2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfR Fischeln trifft auf bestes Rückrunden-Team

Der Aufsteiger will versuchen, im Heimspiel gegen die U23 des MSV Duisburg seine Ergebniskrise zu beenden

Nach fünf sieglosen Spielen wird es für den VfR Fischeln allmählich wieder Zeit zu punkten, will er wirklich frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Und es dürfte schwer werden, daran kurzfristig etwas zu ändern.

Denn mit der U23 des MSV Duisburg gastiert ab 15 Uhr die beste Rückrunden-Mannschaft an der Kölner Straße. Drei Siege bei 9:0 Toren lautet die makellose Bilanz der Zebras. Zuletzt gelang ein 3:0-Heimsieg gegen VDS Nievenheim, bei dem mit Sascha Dum und Matthias Kühne zwei Akteure aus dem Profi-Kader mitwirkten.

"Wenn er komplett ist, ist der MSV sicher die beste Mannschaft der Liga. Aber wir haben in der Hinrunde gezeigt, dass wir sie schlagen können. Diesmal spricht sicher alles für Duisburg. Mal sehen, was wir erreichen können", sagt Josef Cherfi unabhängig dessen, ob es bei den Gästen erneut Verstärkung "von oben" gibt. Allzu großen Grund zum Pessimismus hat Fischelns Chef-Coach nicht, denn trotz der jüngsten Niederlage bei TuRu war er durchaus zufrieden: "Wir haben einen entscheidenden Fehler gemacht. Ansonsten war das eine unsere besten Defensiv-Leistungen und vorne hatten wir einige gute Möglichkeiten. Bis auf das Ergebnis gab es daher nichts zu meckern. Auch die beiden anderen Spiele waren knapp. Die hätten wir gewinnen können. Wir dürfen hinten keine Fehler machen und müssen vorne einfach mal wieder treffen. Dann ist auch gegen den MSV was drin. Wobei ich mit einem Punkt auch zufrieden wäre. Denn wir wollen weiterhin so schnell wie möglich Punkte für den sicheren Klasseneerhalt holen, um dann auch wieder etwas beruhigter in die Spiele gehen zu können."

15 Punkte beträgt der Vorsprung bei noch 14 ausstehenden Spielen auf den ersten sicheren Abstiegsplatz. Ein komfortables Polster, aber kein Ruhekissen. Vor allem angesichts der personell nach wie vor angespannten Lage. Denn die personelle Auswahl wurde unter der Woche nicht größer, bietet aber hinsichtlich der Positionen immerhin mehr Möglichkeiten situativ reagieren zu können. Jan Siebe ist nach seiner Roten Karte gesperrt und auch Marcel Lüft muss nach seiner 5. Gelben Karte eine Zwangspause einlegen. Dafür stehen Ibrahim Er und Semih Ergin wieder zur Verfügung. Cherfi selbst ist aus beruflichen Gründen verhindert. Die Verantwortung an der Linie übernehmen seine Assistenten Thomas Bahr und Stephan Maas.

Aufrufe: 013.3.2015, 23:59 Uhr
RP / Uwe WorringerAutor