2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

VfR Fischeln steht nach drei Niederlagen unter Druck

Klosterhardt empfängt Uerdingen zum Spitzenspiel +++ Ratingen gastiert in Velbert

Verlinkte Inhalte

Fing die Saison in die A-Junioren-Niederrheinliga für den Neuling VfR Fischeln mit dem Sieg in Velbert so gut an, wurde die Euphorie nach drei Niederlagen in Folge etwas gedämpft. Der noch verlustpunktfreie Tabellenführer Armina Klosterhardt hat Bayer Uerdingen zum Spitzenspiel des fünften Spieltags zu Gast und Germania Ratingen kämpft bei der SSVg Velbert um Punkte. Der Spieltag in der Vorschau:

DJK Arminia Klosterhardt - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Vier Spiele, vier Siege - Arminia Klosterhardt ist optimal in die Saison gestartet und hat es trotz vieler Neuzugänge geschafft, schnell eine starke Mannschaft zu formen. Bemerkenswert ist vor allem das Auftreten des ehemaligen Duisburges Ahmet-Malik Uzun, der bislang in jedem Spiel die Arminia in Führung brachte. Ohne Frage sind die Gastgeber klarer Favorit, wenngleich Bayer Uerdingen auch einen sehr guten Start hingelegt hat und mit neun Punkten aus vier Spielen voll im Soll liegt.

FC Kray - KFC Uerdingen 05 (So 11:00)
Zwar hätte der KFC Uerdingen gegen die SSVg Velbert gerne drei Punkte gewonnen, letztlich ging die Punkteteilung aber in Ordnung. Beim FC Kray, der für viele in der Endabrechnung ganz oben erwartet wird, sind die Uerdinger sicherlich nur Außenseiter, auch wenn die Essener zur Zeit nicht in ihrer besten Verfassung sind.

SV Straelen - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Riesenjubel herrschte beim 1. FC Mönchengladbach nach dem Last-Minute-Sieg gegen den FC Kray. Die Vitusstädter scheinen den Bundesligaabstieg gut verkraftet und die richtigen Schlüsse gezogen zu haben. Beim SV Straelen soll der vierte Sieg in Folge eingefahren und die Tabellenspitze weiter unter Druck gesetzt werden.

VfR Krefeld-Fischeln - FC Büderich (So 11:00)
Nach dem Auftaktsieg in Velbert setzte es für den Aufsteiger VfR Fischeln drei Niederlagen in Folge. Vor allem schmerzt dabei die Niederlage beim direkten Konkurrenten SV Straelen. Gegen den FC Büderich, die bislang durchaus überzeugen konnten in ihren Leistungen, in den Spielen gegen Straelen und Velbert aber Schwächen in der Defensive zeigten, stehen die Fischelner daher schon etwas unter Druck, im Fall einer Niederlage noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

Fortuna Düsseldorf II - Sportfreunde Baumberg (So 11:00)
Stark präsentierte sich auch die U18 von Fortuna Düsseldorf bislang. Gegen die Sportfreunde Baumberg, die nur einmal siegreich waren, gehen die Landeshaupstädter ohne Frage favorisiert in die Partie und wollen mit drei Punkten weiter den Kontakt zur Tabellenspitze halten.

SSVg Velbert - Germania Ratingen 04/19 (So 11:00)
Mehr als zufrieden mit dem Saisonstart kann auch Germania Ratingen sein, die beim Tabellenzwölften SSVg Velbert zu Gast sind. Die Velberter haben bisher nur einen Punkt eingefahren und stehen daher im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten stark unter Zugzwang.

BV 04 Düsseldorf - SC Velbert (So 13:00)
Zwar zeigte der SC Velbert gegen Fortuna Düsseldorf II insbesondere im ersten Durchgang eine starke Leistung, Punkte sprangen für den Aufsteiger aber erneut nicht heraus. Nun gastieren die Velberter bei BV 04 Düsseldorf, der nach der hohen Niederlage in Ratingen einiges wieder gut zu machen hat.



Aufrufe: 029.9.2016, 14:49 Uhr
Marvin WalterAutor