2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfR Fischeln im Angriff wieder enttäuschend

VfL Tönisberg nach 0:2 noch 4:2

Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung langte es für den VfR Fischeln sechs Tage vor dem Saisonauftakt-Hammer gegen Jahn Hiesfeld am kommenden Samstag (16 Uhr) im Testspiel gegen den klassentieferen FSV Duisburg nur zu einer gerechten Nullnummer.

Die klarste Möglichkeit des Oberligisten, bei dem die verletzten Blättermann, Özkaya, Linser, Machnik, Breuer, Feyen, Grund und Smoljanovic ebenso fehlten, wie die Urlauber Kegel und Enke, vergab Haktan Cakir, der völlig frei am Keeper scheiterte (73.). Zwei Chancen ähnlichen Kalibers hatten im ersten Abschnitt die Gäste ebenfalls.

Nicht mehr zum VfR-Kader gehören die Brüder Alexandros und Prokopios Armen. Mit Rot vom Platz flog in der Schlussphase Neuzugang Marcel Lüft, wobei er Stein und Bein behauptete, Schiedsrichter Thomas Stappen (Willich) nicht beleidigt zu haben, und später dies auch der Duisburger Betreuer auf seine Kappe nahm.

Teutonias Ausgleich durch Christian Graff

Nur zu einem 1:1 (0:1) langte es für Teutonia St. Tönis im Testspiel beim A-Kreisligisten SSV Strümp. Keine Frage: Auf Trainer Karl-Heinz "Kalli" Himmelmann wartet vor dem Meisterschaftsauftakt bei Union Nettetal noch eine Menge arbeit. Tobias Wimmers hatte für die Radmacher-Auswahl vorgelegt (38.), aber Youngster Christian Graff, aus dem Nachwuchs von Preussen Krefeld zum neuen Landesligisten gekommen, egalisierte (57.).

Trotz eines schnellen 0:2-Rückstandes gewann der Landesligist VfL Tönisberg sein Freundschaftsspiel bei Sterkrade-Nord nach einer starken Vorstellung noch mit 4:2 (2:2). Dafür sorgten Krisha Penn (31.), Kevin Zülsdorf (36.) und Ardar Yavus (61.) und Torben Wissel (72.) jeweils durch Elfmeter. Bereits morgen steht für die Tönisberger der nächste Test auf dem Programm. Dann geht es zum SV Duisburg 1900 (Anstoß 19.30 Uhr).

Aufrufe: 03.8.2014, 22:58 Uhr
Rheinische Post / IBFAutor