2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

VfR Fischeln II gewinnt, TSV Bockum stolpert

Drei Vorjahres-Absteiger starten mit Siegen in die Saison

Verlinkte Inhalte

Von den Vorjahresabsteigern, die viele automatisch wieder vorne erwarten, gaben sich Fischeln II, Strümp und Meerbusch keine Blößen. Einen herben ersten Dämpfer bezog die Anrather Viktoria, während Mitaufsteiger Boisheim in Kaldenkirchen einen "Dreier" landete.

Auch der SV St. Tönis gewann die wichtige erste Begegnung, was fraglos Rückenwind geben wird. Dagegen ging in Kempen der Saisonauftakt mal wieder in die Hose, was auch für den Hülser SV gilt.

OSV Meerbusch - TSV Bockum 3:2 (0:2)

Nach guter erster Hälfte und einer 2:0-Führung im Rücken - Christian Breuer (13.) und Rene Lorencic (45.) hatten dafür gesorgt - sah es im Duell der Vorjahresabsteiger ganz danach aus, als sollte für den Favoriten alles nach Plan laufen. Aber da hatte der die Rechnung ohne den toll kämpfenden OSV gemacht, der durch Uwe Hagedorn (55.), Alexander Radmacher (74.) und Jan Klös (83.) den Spieß noch umdrehte. Außerdem sah TSV-Angreifer Breuer die Rote Karte nach einer Tätlichkeit (64.).

ATS Krefeld - BV Union Krefeld 0:0

Die Gäste begannen in diesem mit Spannung erwarteten Derby stark, vergaben aber ihre Möglichkeiten. Später kamen die Hausherren besser in die Partie, machten es vor dem Tor aber nicht besser. Insgesamt hatten sich die Zuschauer von dieser Auseinandersetzung schon etwas mehr erhofft.

TSV Kaldenkirchen - TSV Boisheim 1:3 (0:1)

Erst als Tim Aßmann (41.), Dominik Vaahsen (63.) und Dennis Pickolin (71.) für den Neuling vorgelegt hatten, verkürzte Kevin Kleier (85.).

SV Grefrath - SV Thom. Kempen 5:1 (2:1)

Obwohl die Kempener durch einen von Philipp Kreilein verwandelten Foulelfmeter früh nach vorne zogen (14.) und später SV-Keeper Jens Hantel mit Rot runter musste (41., für ihn kam Dario Malacasa), ging der Schuss nach hinten los. Dafür sorgten bei der wie aus einem Guss aufspielenden Jacobs-Auswahl Daniel Obst (35./69./88.), Tim Röttges (45.) und Lukas Toelle (85.).

DJK/TuS St. Hubert - SSV Strümp 0:3 (0:1)

Obwohl die Gastgeber in kämpferischer Hinsicht alles gaben, machten die favorisierten Strümper durch Simon Webers (17.), Sven Schröllkamp (46.) und Dominik Blömer (85., Elfmeter) alles klar.

SV St. Tönis - Dülkener FC 1:0 (1:0)

Das Tor des Tages nach Langer-Solo über die linke Seite markierte Matthäus Szewczyk (45.). Die Gäste, die im zweiten Abschnitt eine Doppelchance vergaben (73.), hätten es lieber gesehen, dass, weil zwei ihrer Spieler zusammengeprallt waren, der SV das Leder ins Aus befördert hätte.

SC Viktoria Anrath - TuRa Brüggen 0:4 (0:2)

Für den Aufsteiger langte es nur zu zwei Möglichkeiten durch Sven und Matthias Schmitz. Das war gegen die cleveren Gäste, für die Geisbusch (4.), Glöckner (45.+3), van Dinther (64.) und Pöhler (67.) trafen, viel zu wenig.

VfR Fischeln II - Hülser SV 3:1 (1:1)

Nach schönem Recker-Zuspiel vollendet Enes Er zur Fischelner Führung (33.). Für den Ausgleich der Gäste zeichnete Stefan Evertz per Foulelfmeter verantwortlich (39.); vorher hatte VfR-Akteur Philipp Grund die Rote Karte des guten Unparteiischen Tim Pelzer (Teutonia St. Tönis) gesehen. Aber auch in Unterzahl kamen die überzeugenden Suski-Mannen zum Sieg. Dafür sorgte wieder Er (54., nach verschossenen Foulelfmeter im Nachschuss) und Benjamin Ermers mit Eigentor nach Solo des starken Simon Kuschel (85.).
Aufrufe: 025.8.2014, 07:00 Uhr
Ingrid Bergmann-FuckAutor