2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

VfR Fischeln hat im Krefelder Derby vieles gut zu machen

SC Velbert in Kray nur Außenseiter +++ Ratingen gastiert in Straelen

Verlinkte Inhalte

Nach dem 0:7 in Mönchengladbach steht der VfR Fischeln im Krefelder Derby gegen den KFC Uerdingen am siebten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga vor einem wegweisendem Spiel. Gleiches gilt auch für den FC Büderich, das mit dem 1. FC Mönchengladbach eine schwierige Aufgabe vor der Brust hat. Lösbare Aufgaben haben dagegen Germania Ratingen und der FC Kray mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Velbert. Der Spieltag in der Vorschau:

FC Kray - SC Velbert (Sa 15:30)
Ausgerechnet im Derby ist dem SC Velbert der erste Saisonsieg gelungen, was bei den Akteueren sicherlich für Erleichertung gesorgt hat. Mit dem neuen Selbstvertrauen gastiert der Aufsteiger beim FC Kray, die nach der Einschätzung vieler Trainer den besten Kader in der Liga stellen, nach der zweiten Niederlage am vergangenen Wochenende aber den Kontakt zur Tabellenspitze ein wenig verloren haben.

VfR Krefeld-Fischeln - KFC Uerdingen 05 (Sa 17:00)
Mächtig unter die Räder kam der VfR Fischeln im Auswärtsspiel beim Bundesligaabsteiger 1. FC Mönchengladbach. Gegen den KFC Uerdingen will der Liganeuling wieder ein anderes Gesicht zeigen und wichtige drei Punkte zuhause behalten. Die Gäste werden nach dem ersten Saisonsieg hochmotiviert an den Start gehen und könnten mit einem Sieg an den Fischelnern vorbei ziehen.

SV Straelen - Germania Ratingen 04/19 (So 11:00)
Klar verteilt sind die Rollen zwischen dem SV Straelen und Germania Ratingen. Der gastgebende Aufsteiger hat nur drei Punkte auf seinem Konto und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ganz anders sieht es dagegen bei den Gästen aus, die den nächsten Sieg einfahren und gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Arminia Klosterhardt hoffen.

FC Büderich - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Ganz oben mischt auch der 1. FC Mönchengladbach mit, der im Auswärtsspiel beim FC Büderich den sechsten Sieg in Folge anpeilt. Die Westender befinden sich in einer ausgezeichneten Verfassung und sind definitiv ein heißer Kandidat für den Wiederaufstieg. Etwas nachgelassen hat der FC Büderich nach starkem Start. Wird auch das Heimspiel gegen Mönchengladbach verloren, rutschen die Gastgeber weiter ins Tabellenmittelfeld ab.

DJK Arminia Klosterhardt - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Ein echter Härtetest erwartet Arminia Klosterhardt mit der U18 von Fortuna Düsseldorf, wenngleich der Tabellenführer ohne Zweifel klarer Favorit ist. Die Fortuna konnte nur einen Sieg aus den vergangenen vier Spielen einfahren und steht demnach unter Zugzwang. Sicherlich sollte mit ihrer individuellen Qualität aber auch in Klosterhardt etwas möglich sein.

SSVg Velbert - Sportfreunde Baumberg (So 11:00)
Stark unter Druck steht nach der Derbyniederlage die SSVg Velbert im Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg, die ihrerseits einen kleinen Befreiungsschlag am vergangenen Wochenende gelandet haben. Bei einer erneuten Niederlage droht den Gastgebern, die Qualiplätze für die kommende Saison etwas aus den Augen zu verlieren.

BV 04 Düsseldorf - SC Bayer 05 Uerdingen (So 13:00)
Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen kann Bayer Uerdingen mehr als zufrieden sein. Im Auswärtsspiel bei BV 04 Düsseldorf, die mit vier Punkten und einem Sieg am grünen Tisch, eigentlich noch sieglos sind, sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden und der Kontakt zum Spitzentrio gehalten werden.

Aufrufe: 013.10.2016, 10:13 Uhr
Marvin WalterAutor