2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Dirk Neumann
F: Dirk Neumann

VfR Fischeln erklimmt die Spitze

6:3-Erfolg gegen Hiesfeld +++ KFC unterliegt der Fortuna

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga bewahrte der VfR Fischeln als einziges Team seine weiße Weste. Zur Belohnung gibts die Tabellenführung.

VfR Fischeln - Jahn Hiesfeld 6:3 (3:2). "Das war eines der schwächeren Spiele in dieser Saison", sagte VfR-Trainer Andreas Meisen. Trotzdem war er zufrieden mit dem Ergebnis. Drei Stammkräfte fehlten in der Abwehr, so dass sich in der Defensive große Löcher auftaten. Doch dieses Manko konnte Fischeln kompensieren, weil im Angriff einfach alles stimmte.

Nach 45 Minuten schien das Spiel noch auf der Kippe zu stehen. Doch zwei schnelle Tore sorgten dann dafür, dass sich Fischeln mit dem 6:3-Sieg die Tabellenführung eroberte. Und das als Aufsteiger in der Niederrheinliga. Die Treffer erzielten Alexander Lipinski (2), Mohamed Nouri (3) und Joel Porten.

SF Hamborn 07 – SV Straelen 0:1 (0:1). Knapp, aber verdient, gewann die Elf von Trainer Thomas Geist gegen Hamborn 07 und schaffte damit den ersten Saisonsieg. "Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit, aber die Jungs haben das sehr gut gemacht", sagt der Straelener Trainer.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Gäste mit 1:0. Enes Balci markierte nach 20 Minuten per Distanzschuss den Führungstreffer. "Das Tor fiel allerdings aus dem Nichts", merkte Geist an. Positiv im Straelener Spiel war vor allem die gute Defensivarbeit. "Wir haben im zweiten Durchgang sehr kompakt gestanden", sagte Thomas Geist.

1. FC Mönchengladbach - BV 04 Düsseldorf 3:0 (3:0). In guter Verfassung präsentierte sich auch die A-Jugend des 1. FC Mönchengladbach, die sich mit 3:0 beim BV 04 Düsseldorf durchsetzte. Für das Team von Marcel Winkens waren Sebastian van Santen (9.), Kapitän Robert Raspudic (13.) und Enzo Wirtz (25.) erfolgreich. Mit sieben Punkten aus drei Spielen steht die Mannschaft nun auf Platz zwei der Tabelle.

Fortuna Düsseldorf U18 - KFC Uerdingen 1:0 (1:0). In einem Spiel auf sehr hohen Niveau verlor der KFC unglücklich mit 0:1 bei der U18 von Fortuna Düsseldorf. Uerdingen war jederzeit gleichwertig und hatte auch Chancen, in Führung zu gehen. Doch in der 25. Minute war die KFC-Abwehr für einen Augenblick nicht im Bilde und kassierte den Gegentreffer zum 0:1. Torschütze war Shanthushan Srikanthan.

Der Gastgeber spielte nun aus einer meist sicheren Abwehr heraus und verteidigte geschickt die knappe Führung. Trotzdem hatte der KFC noch einige Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Doch war dem Team von Trainer Ronny Kockel an diesem Tag das Glück nicht hold.

VfB Homberg - ETB SW Essen 3:6 (1:2). Finn Felshart (3), Wolfgang Mbonbo (2) und David Schroven sicherten ETB SW Essen den ersten Sieg in dieser Saison. Auf der Gegenseite trafen Tolga Dügencioglu (2) und Enrico Rypinski.

SF Baumberg - Arminia Klosterhardt 0:1 (0:0). Erster Dämpfer für die Sportfreunde Baumberg. Der Treffer von Arminia-Kapitän Sandro Garcia Melian (63.) besiegelte die erste Saisonniederlage für die Schützlinge von Trainer Frank Stoffels.

Aufrufe: 030.9.2013, 14:16 Uhr
Simon Janssen/C.N./ate/dbAutor