2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Colin Wustmann (Mitte) vom Team Förde kommt einen Tick zu spät. Holsteins Torwart Maurice Möller (rechts) ist schneller am Ball. Kiels  Moritz Hundsdorff braucht nicht einzugreifen. dve
Colin Wustmann (Mitte) vom Team Förde kommt einen Tick zu spät. Holsteins Torwart Maurice Möller (rechts) ist schneller am Ball. Kiels Moritz Hundsdorff braucht nicht einzugreifen. dve

Team Förde mit zu viel Respekt

Verbandsliga D-Junioren: Team Förde unterliegt Holstein Kiel / Neudorf-Bornstein gewinnt gegen Fockbek

Während die D-Jugendfußballer des TSV Neudorf-Bornstein in der Verbandsliga Nord-Ost einen klaren Heimsieg gegen Fockbek feiern konnten, musste sich das Team Förde der KSV Holstein geschlagen geben.

TSV Neudorf-Bornst. –FC Fockbek 4:1 (2:0)
Dank eines Doppelschlags zwischen der 4. und 6. Minute konnten die Gastgeber mit einer 2:0-Führung im Rücken selbstbewusst aufspielen. Nach der Pause sorgte ein erneuter Doppelschlag zwischen der 45. und 49. Minute für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber, die damit weiterhin dem punktgleichen Tabellenführer Holstein Kiel auf den Fersen bleiben.

Tore: 1:0 E. Klein (4.), 2:0 O. Klein (6.), 3:0 Arp (45.), 4:0 O. Klein (49.), 4:1 (59.)


Team Förde –Holstein Kiel 1:4 (1:3)
Zunächst hatten die Gastgeber zu viel Respekt vor dem großen Namen der Gäste. Der Favorit nutzte dies und legte bereits nach 16 Minuten eine 3:0-Führung vor. Nach dem Ehrentreffer des Team Förde durch Michael Clausen merkten die Gastgeber plötzlich, dass sie mithalten können, versäumten es in der Folge jedoch ihre größeren Spielanteile in Tore umzumünzen. „Das clevere 1:4 nach einem schnell ausgeführten Freistoß war die einzige echte Chance der Kieler nach der Pause“, berichtet Team-Trainer Frank Zobott.
Aufrufe: 030.3.2017, 11:00 Uhr
SHZ / tpAutor