2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Großer Jubel beim Team Förde über den Sieg beim Vesterhavscup.
Großer Jubel beim Team Förde über den Sieg beim Vesterhavscup.

Großer Erfolg für Team Förde

U15 gewinnt beim Vesterhavscup in Esbjerg

Die U15-Mannschaft des Team Förde reiste samt Trainer Stefan Meurer und sieben Betreuern zum diesjährigen Vesterhavscup ins dänische Esbjerg. Drei Tage lang konnten sich die Nachwuchsfußballer aus dem Ostseebad mit Gleichaltrigen aus Dänemark, Norwegen, Deutschland und der Niederlande messen. Und das mit großem Erfolg – denn am Ende standen die Team-Förde-Talente ganz oben auf dem Siegertreppchen.

,,Ich bin stolz, was die Mannschaft geleistet hat. Sie hat im internationalen Vergleich die Stadt Eckernförde würdig vertreten“, lobt Trainer Meurer.

Insgesamt kämpften 1300 Spieler auf den acht Fußballplätzen um den Sieg. Der Weg der Eckernförder ins Finale führte durch eine Kraft fordernde Gruppenphase und eine weitere Zwischenrunde. An zwei Tagen standen die Fußballer sechs Mal über zwei Halbzeiten a 20 Minuten auf dem Großfeld.

Im Endspiel zeigte das gesamte Team Förde dann noch mal sein großes Können und ließ Måløv BK aus Dänemark mit 5:1 (3:0) keine Chance. Neben dem großen Siegerpokal gab es noch eine Auszeichnung für den besten Spieler des Finals, die Ben Janßen einheimste.

Folgende Spieler holten den Titel: Lennard Baumgärtel, Robert Stelzer, Matthis Smolka, Kalle Markau, Bennet Mahmens, Merlin Möckel, Veit-Luca Möckel, Hendrik Specht, Ben Janßen, Florian Skibbe, Joan Daquri, Asgar Mohrbach, Matti Weide, Declan Mischke.
Aufrufe: 017.6.2017, 19:00 Uhr
SHZ / sgAutor