2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

VfR Büttgen unterliegt der Holzheimer SG

FC Zons und SC Grimlinghausen trennen sich torlos. DJK Novesia besiegt den TSV Norf mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Bereits am Donnerstagabend hatte die Kreisliga A drei spannende Partien im Angebot. Holzheim und Novesia konnten ihre ersten Saisonsiege feiern.

VfR Büttgen - Holzheimer SG 1:3 (1:0). Fast hätte der VfR Büttgen den nächsten Bezirksligaabsteiger geärgert, doch dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei konnte Holzheim die Partie noch drehen. Kurz vor der Pause hatte Milton Soares den VfR in Führung geschossen. Doch die HSG, die aufgrund von Personalproblemen nur mit einem Zwölf-Mann-Kader anreisen konnte, steckte nicht auf. "Wir sind komplett verändert aus der Kabine gekommen", sagte Holzheims Trainer Guido van Schewick. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Daniel Förster seine Chance zum Ausgleich. Zehn Minuten später brachte Marc Niemann mit seinem Treffer die endgültige Wende. Thomas Rodoniklis legte kurz vor Ende noch ein Tor nach. VfR-Coach Cengiz Yavuz ärgerte sich: "Das war total unnötig, wir hätten das Spiel nicht verlieren dürfen." Zufrieden war er hingegen mit der spielerischen Leistung seiner Jungs, die sich im Vergleich zum Sieg beim FC Grevenbroich-Süd deutlich steigerten.

FC Zons - SC Grimlinghausen 0:0. Im Duell Zons gegen Grimlinghausen mussten sich beide Teams mit einem Zähler begnügen. Beide Trainer, Thorsten Knuth und Ben Gencer, fanden: "Das geht in Ordnung." Zwar hatte der FC das leichte Chancenplus, fand jedoch nie den Weg ins Gästetor. Gencer, Grimlinghausens Spielertrainer, erklärte: "Wir hatten ein bisschen Glück, aber haben für den Punkt hart gekämpft." Für die Hippelanker war es nach der Niederlage gegen Neukirchen der erste Punktgewinn der Saison. Für Zons war es schon das zweite Unentschieden in Folge.

DJK Novesia - TSV Norf 2:1 (1:0). Ebenfalls den ersten Saisonsieg feierte die DJK Novesia am Donnerstag. Gegen den TSV Norf, der am ersten Spieltag beim 3:1-Sieg über Nievenheim II noch zu überzeugen wusste, setzte sich die Mannschaft von Frank Förster durch. "Das ist ärgerlich. Ein Punkt wäre gerecht gewesen", so Emil Kezic, Trainer des TSV Norf. Verteidiger Tim van Rutten brachte die Novesia nach 20 Minuten in Front. Kezic: "Wir haben beim ersten Gegentor komplett geschlafen." Kevin Dennis Guido sorgte nur vier Minuten nach seiner Einwechslung für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch der Spielstand hielt nicht lange, Gabriel Bittencourt erzielte für die Novesia den goldenen Treffer. Kurz vor Schluss mussten dann noch zwei Spiel das Feld vorzeitig verlassen: Erst flog Leonardo Tiburzy wegen einer Notbremse vom Platz, dann war auch für Andre Oliviera Cristovao (Gelb-Rot) das Spiel zu Ende.

Für die Novesia ist ein Unentschieden gegen Holzheim und ein Sieg über den TSV Norf sicher ein gelungener Start in die neue Saison.

Aufrufe: 029.8.2014, 22:00 Uhr
NGZ / Felix StrerathAutor