2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Der Kampf um die Meisterschaft ist völlig offen. F: Rinke
Der Kampf um die Meisterschaft ist völlig offen. F: Rinke

Spannender kann ein Aufstiegsrennen nicht sein

Der Tabellenführer aus Nohen gastiert beim punktgleichen SV 1920 Heimbach +++ VfR Baumholder II kann zum lachenden Dritten werden

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Nach nunmehr 27 Spieltagen haben noch drei Teams die Chance, als Meister in die A-Klasse Birkenfeld aufzusteigen. Nur ein Erfolg würde der siegreichen Mannschaft der Partie zwischen dem SV Nohen und dem SV 1920 Heimbach die Meisterschaft und damit den Aufstieg bescheren. Bei einem Remis und einem gleichzeitigen Sieg des VfR Baumholder II wären die drei Teams punktgleich. Eine Aufstiegsrunde müsste her, um Klarheit in Sachen Meisterschaft und Relegation zu schaffen.

TSG Idar Oberstein - SG Reichenbach / Frauenberg (Sa 16:45)
Im Duell zweier Teams aus dem Tabellenmittelfeld treffen Idar Oberstein und Reichenbach/Frauenberg aufeinander. Nach vier Siegen in Serie musste der Gast eine bittere 0:1 Niederlage gegen Berglangenbach hinnehmen. Das Heimteam verlor die letzten zwei Begegnungen. Allerdings sind die Gäste der Lieblingsgegner der TSG. Bei den drei bisherigen Spielen konnten die Gastgeber den Platz stets als Sieger verlassen.




FC 1928 Brücken II - SG Hochwald Rinzenberg (So 13:00)
Zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion und gleichzeitig Dauergäste der B-Klasse West stehen sich an der Trauntalstraße gegenüber. In nunmehr sieben direkten Aufeinandertreffen hat der Gast mit vier Siegen die Oberhand. Die Heimelf steht auf dem Relegationsplatz und kann sich mit einem Sieg für die anstehenden Entscheidungsspiele wappnen. Nach acht Pleiten in Serie wäre es auch an der Zeit, mal wieder drei Punkte einzufahren.




VfR Baumholder II - TV Hettenrodt (So 15:00)
Der Verfolger von Nohen und Heimbach kann zum lachenden Dritten werden. Mit einem Heimsieg ist der Relegationsplatz gesichert, da die Erstplatzierten gegeneinander antreten. Teilen sich die Kontrahenten die Punkte, erzwingt der VfR Baumholder II eine Aufstiegsrunde mit den besagten Mannschaften. Der TV Hottenrodt kann also zum Spielverderber werden.


FC Berglangenbach - SV 05 Göttschied (So 15:00)
Der SV 05 Göttschied reist nach Berglangenbach zum achten Aufeinandertreffen in den letzten vier Jahren. In dieser Statistik haben die Gäste die Nase vorn. Nach drei Pleiten konnte sich der SV mit dem Sieg gegen das Schlusslicht aus der Abwärtsspirale befreien. Der Trend spricht allerdings für die Heimelf nach zuletzt drei Siegen am Stück.




SG Tiefenstein / Tiefenstein - SG Hoppstädten-Weiersbach II (So 15:00)
Durch Niederlagen in den entscheidenen Duellen gegen Heimbach und Baumholder musste der Gast den Zug zur Spitze abfahren lassen. Die Heimmannschaft hingegen hat mit einer Siegesserie die untere Tabellenregion verlassen. Im Hinspiel setzte es eine deftige 9:0-Klatsche für die Gastgeber, die auf Wiedergutmachung pochen werden.



SV 1920 Heimbach - SV Nohen (So 15:00)
Heimbach empfängt den SV Nohen zum Topspiel am letzten Spieltag. Die Teams sind punktgleich, wobei der Verfolger aus Baumholder mit zwei Punkten weniger in Schlagdistanz liegt. Der Gewinner dieser Partie kann die Meisterschaft bejubeln. Da bei Punktgleichheit ein weiteres Entscheidungsspiel angesetzt wird, muss dieses Aufeinandertreffen nicht das letzte in dieser Saison gewesen sein. Jedenfalls sollten beide Teams unabhängig vom Ergebnis auf Schützenhilfe aus Hettenrodt hoffen. In den vergangenen fünf Auseinandersetzungen war das Heimteam gegen Nohen siegreich.




SG Unnertal - TuS Niederbrombach (So 15:00)
Auf fremden Plätzen hat das Heimteam den Aufstieg verspielt. Drei knappe Auswärtsniederlagen in Folge gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten führten zum Absturz auf den vierten Tabellenplatz. Mit einem Sieg kann Unnertal die Runde als bestes Heimmannschaft beenden. Nach drei Pleiten hofft die TuS Niederbrombach zumindest nochmal auf ein Erfolgserlebnis.



Aufrufe: 019.5.2017, 15:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor