2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Sahen einen ganz wichtigen 4:3-Sieg ihrer Mannschaft: Martin Genz, Kai Schlotfeldt und Abdul Yilmaz (von links) vom VfR. Foto: Sell
Sahen einen ganz wichtigen 4:3-Sieg ihrer Mannschaft: Martin Genz, Kai Schlotfeldt und Abdul Yilmaz (von links) vom VfR. Foto: Sell

VfR-A-Jugend mit neuem Trainer gleich erfolgreich

4:3 - Erfolg der Neumünsteraner gegen OTSV

Verlinkte Inhalte

Mit einem ganz wichtigen Erfolgserlebnis haben sich die A-Junioren des VfR in die Winterpause der Fußball-SH-Liga verabschiedet. Gegen den Osterrönfelder TSV gewann der Vorletzte mit 4:3 (1:2). Die „Veilchen“ feierten damit im zehnten Saisonspiel erst den zweiten Sieg, konnten aber immerhin den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen.

Zuvor hatte es einen Trainerwechsel gegeben. „In beiderseitigem Einvernehmen“ (O-Ton VfR-Jugendobmann Kai Schlotfeldt) trennte sich Rasensport vom bisherigen Coach Uwe Kehl und dessen „Co“ Jens Harbeck. „Der Verein wollte ein Signal setzen“, erklärte Schlotfeldt, dass der Impuls von den Verantwortlichen beim VfR ausging, nachdem das Team zuletzt desolat mit 0:8 bei der SG Siems/Strand 08 verloren hatte. Neuer Trainer ist Ligaspieler Martin Genz, Inhaber der B-Lizenz. Er stand auch gleich gegen den OTSV an der Seitenlinie, wurde von Schlotfeldt und VfR II-Trainer Abdul Yilmaz unterstützt.


Früh traf Seyd Ali Hosseini zum 1:0 (2.), doch die Gäste glichen kurz darauf per Handelfmeter aus (5.) und erzielten vor der Pause noch das 1:2 (42.). In der zweiten Halbzeit steigerte sich der VfR und drehte durch Lennart Busch per Freistoß beziehungsweise Foulelfmeter im Nachschuss das Spiel (50., 66.). Der OTSV, der sich hauptsächlich bei Standards gefährlich zeigte, egalisierte in der 82. Minute zum 3:3.

Am Ende war es dem eingewechselten Sefa Cakir überlassen, in der Nachspielzeit den umjubelten 4:3-Siegtreffer zu erzielen. Schlotfeldt bilanzierte: „Unsere Jungs haben mit viel Leidenschaft gespielt. Man hat auf dem Platz eine richtige Mannschaft gesehen.“


Einziger Wermutstropfen: Der noch eine Altersklasse tiefer spielberechtigte Timon Pfennig wechselt in der Winterpause zum B-Jugend-Bundesligisten Niendorfer TSV.


VfR Neumünster: Thullesen - Vollstedt, Rantzsch, Bührmann, Blöcker, Kühl, Sadat, Hosseini, Busch, Steinkamp, Pfennig;
eingewechselt: Cakir, Schmidt, Ahmadi, Milz. – Nächster Gegner: TSV Kronshagen (H/Sonntag, 19. Februar, 12 Uhr).

Aufrufe: 022.12.2016, 15:30 Uhr
SHZ / tumAutor