2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Görner
F: Görner

Kirner punkten gegen den nächsten Primus

2:2 gegen den TuS Hohenecken +++ Auch Meisenheimer mit Punkteteilung

REGION. In der Fußball-Landesliga West hat der VfR Kirn für zwei Überraschungen in Folge gesorgt: Unter der Woche gelang den Kirnern ein Sieg gegen den Tabellenzweiten Baumholder. Und am folgenden Samstag erzielte der VfR ein 2:2-Unentschieden gegen den neuen Erstplatzierten, TuS Hohenecken. Dadurch machten die Kirner einen großen Schritt aus der Abstiegsregion. Auch die SG Meisenheim konnte mit ihrem Unentschieden gegen den Tabellendritten Rüssingen zufrieden sein.

TuS Rüssingen – SG Meisenheim 3:3 (2:1). „Beide Mannschaften hatten Chancen auf einen Sieg. Insofern ging das Unentschieden am Ende in Ordnung“, so Christoph Lawnik, Trainer der SG. In einer sehenswerten Landesliga-Begegnung brachte Halil Ibrahim Anli (4.) den Gastgeber in Führung, Leon Gehres (19.) glich aus. Anli (27.) sorgte jedoch für die erneute Führung des TuS. Im zweiten Abschnitt trafen Benjamin Schmell (61.) und Marc-Andre Schneider (66.) kurz hintereinander für die SG, die für einen Moment auf der Siegerstraße zu sein schien. Doch Rene Schwall (82.) rettete mit seinem Treffer den Punktgewinn für Rüssingen.

VfR Kirn – TuS Hohenecken 2:2 (1:1). Lukas Kallenbach (22.) brachte den Gast in Führung, doch Fabian Braumbach (41.) erzielte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich für den VfR, der im zweiten Abschnitt sogar durch Philipp Skiba (59.) in Führung ging. Doch Florian Cordier (66.) sicherte mit seinem 2:2-Ausgleichstreffer den Punktgewinn der Gäste.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:24 Uhr
Carl GerberAutor