2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Witzhelden holt in der Kreisliga nur ein Remis

1:1 daheim gegen den GSV Langenfeld

VfL Witzhelden - GSV Langenfeld 1:1 (1:0). Viel vorgenommen hatten sich die Kreisliga-Fußballer des VfL Witzhelden. Die Mannschaft um Trainer Ralf Job wollte in der vorgezogenen Begegnung gegen den Tabellenelften aus Langenfeld weiter Boden gutmachen auf die Spitzenteams.

"Das ist uns leider nicht gelungen, denn wir konnten unsere Vorteile nicht nutzen", berichtete Job, der vor allem dem verschossenen Elfmeter von Heiko Dietz nachtrauerte. Nach ausgeglichener erster Hälfte brachte Torjäger Arne Thelen seine Mannschaft mit 1:0 (54.) in Führung. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff glich Langenfeld aus.

VfL: Schwolle, Kühl (56. S. Reihn), Sciannimanica, Rößler, Ohm (27. Gensow), K. Bogner, Sladek, Thelen, Dietz, Strigari (78. T. Bogner), M. Baron.

Für die Fußballer des SSV Lützenkirchen steht am Sonntag eine relativ einfache Aufgabe auf dem Programm. Die Kreisliga-Mannschaft von Trainer Andreas Traudisch muss beim souveränen Tabellenführer SV DITIB Solingen antreten. "Dort erwartet niemand etwas von uns. Wir wollen denen schonen einen harten Kampf bieten", sagt der Coach, der auf die Müller-Brüder Daniel und Julian, Paul Fritsche und Mentor Sinani verzichten muss. Um in Solingen bestehen zu können, will man in erster Linie die Abwehr verstärken und den Gegner nicht zu einfachen Toren kommen lassen.

Vor einer ganz wichtigen Aufgabe stehen die Kreisliga-Fußballer des TuS Quettingen. Der Tabellenelfte empfängt am Sonntag den Vorletzten Anadolu aus Solingen. "Es wäre sehr wichtig, wenn wir unseren Vorsprung auf die Gefahrenzone weiter ausbauen könnten. Dafür müssen wir aber unbedingt die drei Punkte bei uns behalten", sagt Trainer Karl Wefers. Die ansprechenden Leistungen und besseren Ergebnisse haben das Selbstvertrauen des Aufsteigers anwachsen lassen. In der Abwehr muss Daniel Eberle ersetzt werden. Zudem fehlen Dimitri Liebrecht und Elusa Richard N'diaye.

Aufrufe: 03.10.2014, 20:39 Uhr
Rheinische Post / mane/lhepAutor