2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Witzhelden überzeugt bei Turniersieg in Reusrath

Trotz Flutlicht-Ausfall

In starker Verfassung präsentierten sich die Kreisliga-Fußballer des VfL Witzhelden bei ihrem Turnierauftritt in Reusrath. Die Mannschaft von Ralf Job sicherte sich mit zwei Erfolgen den Gesamtsieg beim Klassenkonkurrenten SC Reusrath II. Im Halbfinale besiegten sie den Gastgeber deutlich mit 5:1 (3:1). Jens Boddenberg traf doppelt, dazu trugen sich Andre Brandenburg, Mario Färber und Raffael Sladek in die Torschützenliste ein.

Kurios: Zehn Minuten vor dem Spielende fiel die Flutlichtanlage aus, die Begegnung wurde vorzeitig abgepfiffen. Im anderen Spiel setzte sich der SC Leichlingen im Duell der B-Ligisten gegen den VfL Witzhelden II erst im Elfmeterschießen durch. Im Finale wurden die Witzheldener dann ihrer Favoritenrolle gerecht und fertigten den SCL mit 8:0 (3:0) ab. Boddenberg war erneut zweimal erfolgreich, außerdem trafen Andre Brandenburg, Mario Färber, Martin Baron, Roberto Strigari, Joschua Fischer und Raffael Sladek.

"Die Mannschaft präsentierte sich sicher und zielstrebig. Das lässt mich für die Meisterschaft hoffen", so Job. Das Spiel um Platz drei gewann die Reusrather Zweitvertretung mit 2:1 gegen die VfL-Reserve.

Aufrufe: 028.7.2015, 07:48 Uhr
RP / lhepAutor