2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Düring holt sich auch den Pokal

2-1 Finalsieg über VfL Wingst

Nach der Meisterschaft in der Kreisliga holten sich die Damen des TSV Düring auch den Pokal. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der TSV in der zweiten Hälfte mit 2-0 in Führung und musste kurz vor dem Schlusspfiff doch noch einmal kurz zittern. Die Mannschaft krönte eine Sahne-Saison mit dem Double.

In der ersten Hälfte hatten die Düringer Damen mehr vom Spiel und kombinierten sich bis zum Strafraum oft durch, der finale Pass gelang allerdings noch zu selten. Entweder lief der Ball ins Leere oder ein Abwehrbein der Wingst war noch dazwischen. Auf der Gegenseite hatte Julia Rieper die beste Chance für den VfL Wingst in der 10. Minute, als sie aus kurzer Distanz den Ball über das Tor köpfte.

Mit zunehmender Spielzeit wurden die Düringerinnen drückender und bekamen mehr und mehr Oberwasser, doch die Schüssen fanden noch nicht den Weg ins Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Reinhard Faust fiel der erste Treffer der Partie. Monika Mazur spielt einen Freistoß in den Lauf von Anika Glosa und Dürings Angreiferin kann Annika Thiele im Wingster Tor überwinden. In der 70. Minute war es wieder ein Standard der zum Torerfolg führte. Nach einem Freistoß verlängerte Sandra Schütte den Ball mit dem Kopf ins eigene Gehäuse.

F: Harneit
F: Harneit

In der Schlussphase wurde das Spiel rasanter und es gab Torabschlüsse auf beiden Seiten. Eine davon nutzte der VfL Wingst zum Anschlusstreffer. In der 78. Minute konnte Mareike Lau einen zu schwach abgewehrten Ball zum 1-2 aus Wingster Sicht einschießen.Kurz vor dem Ende lief Bianca Schmidt alleine auf Torhüterin Schulz zu,ließ sich aber zu weit abdrängen und es blieb beim 2-1 für den Meister. Die Düringer Damen bleiben in dieser Saison ohne Niederlage. Besser noch: Sie haben alle Pflichtspiele gewonnen und sich das Double geholt.

Alle Tore und Highlights jetzt bei FuPa.tv:

Aufrufe: 025.5.2017, 21:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor