2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Willich rettet sich in der Nachspielzeit

In einer packenden Partie setzt sich Willich gegen den Polizei SV durch und sichert die Klasse.

Verlinkte Inhalte

Durch einen Treffer von Jan Glowinski in der ersten Minute der Nachspielzeit gegen Schlusslicht PSV Mönchengladbach schaffte der VfL Willich noch den Klassenverbleib. Die Spfr. Neuwerk, die in Kaarst nicht unerwartet den Kürzeren zogen, steigen nun neben den "Polizisten" und dem SC Schiefbahn ab.
Das Stasch-Team unterlag zum Saisonausklang in Holzheim mit 0:5. Den direkten Wiederaufstieg perfekt machte der TSV Bayer Dormagen, weshalb die Zweite des TSV Meerbusch, die dieses Mal gegen Blau-Weiß Meer über ein 1:1 nicht hinauskam, sich nur für die Aufstiegsrelegation qualifizieren konnte.

SG Holzheim - SC Schiefbahn 5:0 (1:0)
Wie so oft in der Rückrunde mischten die Gäste im ersten Durchgang noch respektabel mit, während es im zweiten dann krass abwärts ging. Schnell brachte Christian Bergmayer die SG zwar nach vorne (9.), doch dann dauerte es bis zur 61. Minute, ehe Tom Nilgen nachlegte. Anschließend aber rappelte es noch ordentlich im SC-Kasten, wofür Marvin Meirich (71.), Fabio Dittrich (82.) und wieder Nilgen (86.) verantwortlich zeichneten.

VfL Willich - PSV Mönchengladbach 3:2 (0:0) Die Gäste verbuchten zwar die erste Möglichkeit (5.), doch danach waren die Platzherren am Drücker. Ein Treffer gelang aber nicht, und die Sache nahm ziemlich zähe Züge an. Für die scheinbare Erlösung sorgte Marco Hellwig mit der Führung direkt nach der Pause (47.). Aber weit gefehlt: Durch Ali Ersoy und Christian Saarsoo stand es pötzlich 1:2 (60./68.). Bei Willich flatterten die Nerven und die Zeit schien ihnen förmlich wegzulaufen. Erneut Hellwig, mit einem schönen Distanzschuss, sorgte für den Ausgleich (78.). Und auf Freistoß des reaktivierten Daniel Creutz gelang Jan Glowinski noch das umjubelte 3:2 (90.+1). Bezirksligamäßig geplant hat der VfL auch schon in Sachen Neuzugänge: Aus Vorst und Meerbusch kommen die Torjäger Halil Dost und Sebastian Wirth.

Aufrufe: 06.6.2016, 07:41 Uhr
RP / WeFuAutor