2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

VfL Willich nur 2:2 gegen Blau-Weiß Meer

Schiefbahn kassiert eine am Ende deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Mit dem SV Mönchengladbach 10, SV Uedesheim und der SG Kaarst haben drei Teams, die am Ende auch weit oben erwartet werden, ihre dritten Erfolge gefeiert. Während der SC Schiefbahn nicht unerwartet beim Spitzenreiter die Punkte quittierte, kamen die Willicher noch zu einem Unentschieden.
VfL Willich - SV Blau-Weiß Meer 2:2 (0:1)

Weil die Hausherren im ersten Abschnitt gleich ein halbes Dutzend bester Möglichkeiten ausließen, brauchten sie sich nicht zu wundern, dass sie dann auch hinten lagen. Dafür sorgte bei Meer der wendige Tahir Molliqai (24.). Der Bann schien gebrochen, als Jan Lethert nach einer Ecke per Kopf egalisierte (72.). In einer turbulenden Schlussphase legten erneut die Gäste vor (88., Yady Camara). Da war der VfL heilfroh, dass Mike Schulze noch ausglich (90.).

SV Mönchengladbach 10 - SC Schiefbahn 4:1 (2:0)

Durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Michael Harrison verwandelte, legte der SV vor (17.). Philipp Kremer (39.), Celil Günes (64.) und Kevin Schmitz (83.) waren die anderen Vollstrecker. Der kurz vorher eingewechselte Ricardo Lima Sousa brachte die Dürrwald-Auswahl zwischenzeitlich auf 1:2 heran (54.). Danach hatten die Rothosen ihre beste Phase, und der Ausgleich lag in der Luft. Doch der dritte Gegentreffer ließ allen Elan erlahmen und besiegelte praktisch das SC-Schicksal.

Aufrufe: 027.8.2015, 11:45 Uhr
RP / WeFuAutor