2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Nimmt Abschied vom VfL: Maximilian Klatte VfL
Nimmt Abschied vom VfL: Maximilian Klatte VfL

VfL will sich vernünftig von Fans verabschieden

Bei den Fußballern des VfL heißt es an diesem Sonnabend Vorhang auf zum vorläufig letzten Akt in der Oberliga. Gegner ist um 17 Uhr der 1. ...
FC Wunstorf (Stadion Alexanderstraße). "Wir wollen uns vernünftig von unseren Fans verabschieden", kündigt VfL-Trainer Ulf Kliche eine engagierte Leistung seiner Mannschaft an. Für die geht es sportlich nur noch um die "Goldene Ananas", denn unabhängig vom Ergebnis der Partie wird der VfL die Saison auf dem 13. Platz beenden, der nicht zum sportlichen Klassenerhalt reicht.

Auch wenn einige Spieler den Verein zum Saisonende verlassen, will Kliche seine Startformation gegenüber den letzten Partien nur unwesentlich verändern. Von Anfang an dabei sein soll Maximilian Klatte, der in der kommenden Saison für Atlas Delmenhorst seine Schuhe schnüren wird. "Maximilian hat so viele Jahre für den VfL gespielt, dass ich ihm dieses Spiel versprochen habe", erklärt Kliche diese Personalie. Der 27-Jährige war schon in der Jugend für den VfL aufgelaufen, ehe er nach den Stationen VfL Wildeshausen und VfB II im Sommer 2010 zum VfL zurückkehrte.

Beim 1. FC Wunstorf hatte der VfL das Hinspiel 2:3 verloren. "Wenn die Lust zum Fußball spielen haben, wird es eine ganz schwierige Partie", meint der VfL-Coach zu den Chancen seiner Mannschaft gegen den Tabellenachten. Die Wunstorfer spielen aus einer sicheren Abwehr heraus und haben mit Daniel Boateng einen Knipser in ihren Reihen. Der Angreifer hat in 24 Spielen 15 Tore erzielt.

Am vergangenen Spieltag trotzten die Wunstorfer dem Meister SV Drochtersen/Assel ein 2:2 ab. Der VfL hatte bei Germania Egestorf/Langreder 0:2 verloren und damit die letzte Chance auf den rettenden zwölften Platz verpasst.

Aufrufe: 023.5.2015, 09:10 Uhr
Manfred MietzonAutor