2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfL will gegen Amern nachlegen

Landesligist Tönisberg will den nächsten "Dreier" einfahren

Verlinkte Inhalte

Das war ein gelungener Start in die Rückrunde für die Fußballer des Landesligisten VfL Tönisberg. Beim 3:1-Erfolg in Viersen zeigte die Elf von Trainer Siggi Sonntag eine starke Vorstellung. Damit hat das Team drei wichtiger Zähler im Abstiegskampf eingefahren und sich auf Platz acht vorgeschoben. Nun soll dieser Dreier am Sonntag vergoldet werden.

Denn mit dem VSF Amern kommt um 15 Uhr ein Team zur Schaephuysener Straße, dass punktgleich mit dem VfL, nur einen Rang hinter der Sonntag-Elf, rangiert. Amern kassiert zum Rückrundenauftakt eine 1:2-Niederlage gegen Odenkirchen.

"Unsere Einstellung stimmte, der Zusammenhalt war erkennbar. Wenn wir so weiter machen, bin ich recht zuversichtlich, dass wir die Liga halten", so Sonntag. Richtig heiß machen wird er seine Spieler nicht müssen: "Alle erinnern sich noch an die Hinrunde. Da haben wir schon 4:0 geführt, als der Schiedsrichter das Spiel nach einem Wolkenbruch völlig überflüssig abgebrochen hat. Die Zweitauflage haben wir 0:4 verloren. Auch wenn meine Spieler sagen, wir hätten noch eine Rechnung offen. Für mich ist das abgehakt. Wir sollten uns nur auf das Spiel konzentrieren."

Personell muss Sonntag Veränderungen vornehmen. Benjamin Dolle hat sich beim FCV eine Leistenzerrung zugezogen, wird ausfallen: "Für ihn wird Gwathan Kugathasan in die Anfangsformation rücken." Wer für Michael Schmitz, der sich die fünfte Gelbe Karte abgeholt hat, spielen wird, bleibt noch offen: "Da werde ich mir bis kurz vor dem Spielbeginn noch so meine Gedanken machen." Für Sonntag ist jede Partie ein Endspiel: "Das gilt aber bei der Ausgeglichenheit für alle Mannschaften. Ein Polster wäre schon schön. Bis Ostern spielen wir insgesamt noch dreimal. Danach haben wir wieder zwei Wochen Pause."

Aufrufe: 014.3.2015, 12:30 Uhr
RPAutor