2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

Teams können ohne Zwänge aufspielen

Am letzten Kreisliga-Spieltag stehen nur noch in Ippensen und Sottrum wichtige Entscheidungen an

Verlinkte Inhalte

TARMSTEDT. In den nicht für den Titelkampf relevanten Spielen der Fußball-Kreisliga geht es vor allem um einen schönen Saisonausklang. Hier ein kurzer Überblick über den letzten Spieltag.

In Tarmstedt empfängt der gastgebende TuS den TSV Gnarrenburg. Natürlich eine besondere Partie für den Tarmstedter Trainer Thomas Fenslau, der früher jahrelang Gnarrenburg trainierte. Beide Teams sind derzeit punktgleich (je 32). „Ich denke, es wird ein gutes, lockeres Spiel. Wir freuen uns drauf“, so Fenslau.

In Groß Meckelsen (41 Punkte) gastiert Heeslingen II (36). Während sich die Gäste noch auf ihren Saisonhöhepunkt – das Kreispokalfinale in Hemslingen – vorbereiten, endet für die Meyer-Elf eine tolle Spielzeit, die der TSV auf Rang drei beenden wird. Es ist die mit Abstand beste Platzierung seit dem Aufstieg vor vier Jahren.

Ostereistedt/Rhade (35) empfängt den TuS Westerholz (32). Wenn alles gut läuft, könnte der FC die Saison sogar noch auf Rang vier abschließen. Es wäre ein schöner Abschluss einer nicht immer ganz einfachen Spielzeit für die Elf von Trainer Andreas Kierath. Die Gäste haben sich durch den 2:1-Erfolg in Karlshöfen den Klassenerhalt gesichert. „Es war eine schwere Saison“, bilanziert TuS-Coach Peter Ludwig. „Wir sind froh, dass wir nun endlich mit der ganzen Geschichte durch sind.“

Karlshöfen (34) und Selsingen (35) können die Saison ebenfalls noch auf Rang vier beenden. Die Leschniok-Elf gastiert am Sonnabend beim Absteiger Elm. Während für die Gastgeber das Kapitel Kreisliga nach einem Jahr bereits wieder beendet ist, haben bei den Karlshöfenern schon längst die Vorbereitungen auf die nächste Kreisliga-Saison begonnen. „Wir werden wieder unsere jungen Spieler im Kader haben“, so TSV-Trainer Peter Leschniok. Abschied nehmen wird am Sonnabend auf Karlshöfener Seite ein langjähriger Leistungsträger – Kristian Mahnken wird voraussichtlich sein letztes Spiel für das Kreisligateam bestreiten.

Für den MTSV Selsingen (35) geht es am Sonnabend zum Tabellenletzten VfL Visselhövede, der seinen zweiten Abstieg in Folge hinnehmen muss. Das Team aus dem Südkreis gewann von den bis dato ausgetragenen 25 Partien nur drei. Der einzige Sieg nach der Winterpause gelang dem VfL gegen Heeslingen II (1:0).

Eine ganz wichtige Begegnung wird dagegen noch zwischen Alfstedt/Ebersdorf und Sottrum ausgetragen. Die Gäste müssen punkten, um noch Meister werden zu können. Die Gastgeber werden dagegen in einer Relegationsrunde noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga kämpfen müssen und sich dafür einspielen wollen. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 025.5.2017, 17:19 Uhr
Zevener ZeitungAutor