2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

VfL verliert gegen Visbek

Der Titelverteidiger kann einpacken: Die Fußballer des VfL Wildeshausen sind beim Turnier von Frisia Goldenstedt bereits ausgeschieden. ...
Am Dienstagabend verlor der Vorjahressieger gegen RW Visbek nach Elfmeterschießen mit 5:7 (3:3/0:2) und verpasste damit den Einzug in das Halbfinale am Freitag.

"Das hatten wir uns anders vorgestellt", räumte VfL-Trainer Marco Elia ein. In der ersten Halbzeit gaben die Wildeshauser vor allem Spielern aus der zweiten Reihe die Möglichkeit, sich zu beweisen. Doch es wurde deutlich, dass der zweite Anzug des VfL noch nicht sitzt. Visbek ging durch zwei Treffer von Hubert Ripke mit 2:0 in Führung.

Zur Pause wechselte der Favorit fast komplett durch, und mit einem Hattrick brachte Jan Lehmkuhl sein Team wieder in die Spur (58., 65. und 71. Minute). Doch kurz vor Schluss (88.) glich Thomas Lübberding für Visbek aus und erzwang das Elfmeterschießen. Hier verschossen für Wildeshausen Yannis Brockmann und Jan Gusfeld-Ordemann, während Visbek vier Mal traf.

"Wir haben noch viel Arbeit vor uns", blickte Elia voraus. So erwartet die Wildeshauser an diesem Freitag statt des nächsten Turnierspiels in Goldenstedt eine Trainingseinheit. "Und das wird keine leichte", sagte der VfL-Trainer.

Aufrufe: 016.7.2015, 05:19 Uhr
Michael HillerAutor