2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal
VfL Ummeln schlägt Werther und freut sich auf den nächsten Bezirksligisten. F: Zobe
VfL Ummeln schlägt Werther und freut sich auf den nächsten Bezirksligisten. F: Zobe

VfL Ummeln wirft den BV Werther aus dem Pokal

Die nächste Überraschung im Bielefelder Kreispokal ist perfekt: Ummeln schlägt den Bezirksligist aus Werther deutlich mit 5:2

Die nächste Überraschung im Kreispokal der Tabellenachte der Kreisliga A aus Ummeln kegelt den gebeutelten BV Werther im Achtelfinale raus.

VfL Ummeln - BV Werther 5:2

Nach einer mäßigen Anfangsphase konnte der Bezirksligist die erste große Chance verbuchen, doch Maximilian Margott brachte den Ball nicht im Tor unter (10. Minute). Nach dem 1:0 Führungstreffer durch Marcel Rhode in der 25. Minute, konnte Marcel Bosk für den BV Werther noch zum 1:1 ausgleichen. Aber vor der Pause eilte VfL Ummeln mit 3:1 davon: Aykut Sayin (39.) und Michael Wiebe (45. Foulelfmeter). Die Vorentschgeidung.

Die Gäste aus Werther kamen besser aus der Kabine, den Anschlusstreffer erzielte Leon Heinemann in der 48. Spielminute per Strafstoß. Im Anschluß drehte der Kreisligist aber wieder auf. Nach vergebenen Chancen schoss der Ummelner Kevin Obaro das 4:2 (60.). In der Nachspielzeit erhöhte Tom Jungeblodt zum 5:2 Endstand. Zu Recht gewann das Kreisligateam den Pokalfight gegen den Bezirksligisten aus Werther.

Der VfL Ummeln trifft in der nächsten Runde auf den TuS Jöllenbeck. Die Viertelfinals werden am 19. November ausgetragen.

Tore: 1:0 (25.), 1:1 Bosk (30.), 2:1 Sayin (39.), 3:1 Wiebe (45., Foulelfmeter), 3:2 Heinemann (48., Foulelfmeter), 4:2 Obaro (60.), 5:2 Jungeblodt (91.)

Schiedsrichter: Daniel Beck

Aufrufe: 02.11.2016, 20:31 Uhr
Rinkes / FuPaAutor