2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

SuK Canlar muss mit dem Feiern noch warten

1:1 im Auswärtsspiel bei TuS Einigkeit Hillegossen +++ Meisterschaft entscheidet sich am letzten Spieltag +++ Wichtiger Punkt für Hillegossen

In der Kreisliga A Bielefeld wird die Meisterschaftsfrage erst am letzten Spieltag beantwortet. Tabellenführer SuK Canlar teilte sich beim Asuwärtsspiel die Punkte mit TuS Einigkeit Hillegossen. Firat Benli hatte den Spitzenreiter nach 67 Minuten in Führung geschossen, Kevin Schürstedt glich in der 86. Minute aus.

TuS Einigkeit Hillegossen - SuK Canlar Bielefeld 1:1
Obwohl es für beide Mannschaften noch um einiges - nämlich Meisterschaft und Klassenerhalt - geht, verleif die Partie zunächst sehr fair. In einem munteren Spiel ließ sich keines der Teams vom Druck übermannen. Die Gäste hatten im ersten Durchgang die besseren Chancen, mussten sich mit dem Torjubel allerdings bis zur zweiten Halbzeit gedulden. Firat Benli bekam den Ball im gegnerischen Strafraum zugespielt, schaltete schnell und traf aus kurzer Distanz in der 67. Spielminute. Nach dem Führungstreffer nahm die Partie an Intensität zu, mehrere Fouls und Gelbe Karten durch den Unparteiischen waren die Folge. Hillegossen konnte die Schlagzahl noch einmal erhöhen und erzwang schließlich den Ausgleich in der 86. Minute durch Kevin Schürstedt bei einem Konter.
SuK Canlar liegt nun drei Punkte vor dem verfolger TuS 08 Senne bei einem besseren Torverhältnis. Am letzten Spieltag empfängt Canlar den Tabellenzwölften Türkgücü Sennestadt und würde bei zumindest einem Punkt die letzten Zweifel beseitigen und könnte dann auf eigenem Platz Meisterschaft und Aufstieg feiern. Bei einer Niederlage bliebe abzuwarten, ob TuS Senne beim FC Türk Sport Steinhagen ein wahres Torfestival feiert.
Für TuS Einigkeit Hillegossen war es ein wichtiger und höchst willkommener Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Der Abstand auf den TSV Amshausen beträgt damit drei Zähler.


Tore: 0:1 Benli Firat (67.), 1:1 Kevin Schürstedt (86.)

Aufrufe: 021.5.2017, 18:14 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor