2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Remis im Topspiel: SuK Canlar gegen TuS Brake 2:2

Kreisliga A Bielefeld, 23. Spieltag: TSV Amshausen deklassiert SV Gadderbaum mit 8:1

Das Topspiel zwischen SuK Canlar und TuS Brake endet 2:2-Unentschieden. Verfolger TuS 08 Senne I kann daraus kein Kapital schlagen. Im Keller scheint für SV Gadderbaum nach dem 1:8 in Amshausen das Licht auszugehen. An dem 23. Spieltag der Kreisliga A war richtig Musik drin.

SV Ubbedissen - TuS Eintracht Bielefeld 5:2
Das Spiel wurde bereits am Donnerstag vorgezogen.


Tore: 0:1 Leonardo Porcu (5.), 1:1 Daniel Nottebrock (40. Foulelfmeter), 2:1 Malte Herrmann (47.), 3:1 Daniel Nottebrock (49.), 4:1 Jonas Elbracht (76.), 5:1 Kevin Barthelmeus (83.), 5:2 Mirco Felske (90.)


Türk Gücü Sennestadt - TuS 08 Senne 1 2:2
„Das war einfach zu wenig, um hier als Spitzenmannschaft zu bestehen“, waren die Worte von Co-Trainer Christian Lyko, der nicht nur vom Ergebnis enttäuscht war. Zuvor hatte seine Elf nicht die richtige Einstellung zum Gegner gefunden, der leidenschaftlich um den Teilerfolg kämpfte.

Tore: 1:0 Ali Sanli (7.), 1:1 Simon Czernia (20.), 1:2 Simon Czernia (79.), 2:2 Benal Sergen Cakir (80.)


TuS Einigkeit Hillegossen - SC Peckeloh II 2:5
Nach den guten Vorstellungen der Vorwochen wurde der Aufsteiger wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Niederlage nahm nach dem Platzveweis für Daniel Berkes (35.) ihren Lauf. „Das war ein gebrauchter Tag, das Spiel möchte ich schnell vergessen“, war Trainer Ilmaz die Enttäuschung anzumerken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SC Peckeloh II hat mit 5:2 (2:1) bei TuS Hillegossen gewonnen. „Hut ab. Das konnte man sich richtig gut anschauen“, lobte Peckelohs Kotrainer Jörg Keller die Spielfreude seiner Elf. Tobias Bäcker brachte die Gäste nach Vorlage von Miguel Garcia Barron früh in Führung (8.). Nach dem Ausgleich von Hillegossen (29.) stellte Miguel Garcia Barron noch vor der Pause die Weichen wieder auf Sieg (34.).Jan Albert (48.) und erneut der bärenstarke Miguel Garcia Barron (70.) erhöhten. Als Hillegossen zehn Minuten vor dem Ende auf 2:4 verkürzte geriet die SCP-Reserve etwas ins Schwimmen. Doch die Gäste überstanden die Schlussphase und machten durch den eingewechselten René Rinschen in der 90. Minute den Deckel auf die Partie.

Tore: 0:1 Tobias Bäcker (8.), 1:1 Kevin Schürstedt (30.), 1:2 Miguel Garcia Barron (34.), 1:3 Jan Albert (50.), 1:4 Miguel Garcia Barron (70.), 2:4 Roudolph Agbokou-Apeti (80.), 2:5 Rene Rinschen (90.)


VfL Ummeln - TuS Jöllenbeck II 2:2
VfL-Coach Frank Biermann war enttäuscht von seiner Elf und ärgerte sich über die unnötigen Punktverluste, die bei einer besseren Chancenverwertung zu vermeiden gewesen wären. „Nach der schnellen Führung haben meine Spieler gleich mehrere Gänge zurückgeschaltet und den Gästen bei Standardsituation zur Seite gestanden“, kritisierte Frank Biermann seine Schützlinge.

Tore: 1:0 Yasin Yilmaz (1.), 2:0 Tom Jungeblodt (12.), 2:1 Max Ivkin (31.), 2:2 Adem Oezdemir (42.)


SpVg. Heepen - FC Türksport Steinhagen 1:1
Erst in den zweiten 45. Minuten entwickelte sich auf dem Schützenberg eine muntere Partie, in der die Hausherren die Gästeführung erst in der Endphase egalisierten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der FC Türksport Steinhagen tritt im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A auf der Stelle. Bei der Spvg. Heepen musste sich die Elf von Spielertrainer Kemal Ayter mit einem 1:1 (0:0) begnügen. „Wir hatten genug Chancen, aber im Fußball wird man eben bestraft, wenn man die nicht nutzt“, haderte Ayter mit der mangelnden Präzision seiner Spieler beim Torabschluss. Die dicksten Chancen vergaben Eren Deli und Onur Güler, die im ersten Abschnitt jeweils aus fünf Metern scheiterten. Nach dem Wechsel gelang Eren Deli nach Vorarbeit von Ümit Ciflik schließlich doch die Führung (64.). Diese hielt aber nicht bis zum Ende. Durch ein „Kullertor“ (Ayter) gelang Heepen vier Minuten vor dem Abpfiff der Ausgleich. „Es ist gerade sehr frustrierend, aber wir werden nicht aufgeben“, sagte Ayter.

Tore: 0:1 Eren Deli (64.), 1:1 Aziz Nadoyan (85.)


SuK Canlar Bielefeld - TuS Brake Bielefeld 2:2
Im Spitzenspiel des Tages sahen die Zuschauer eine unterhaltsame und bis zum Abpfiff spannende Partie, die am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. „Ich kann mit diesem Ergebnis leben, gerade in der Endphase waren meine Spieler am Ende ihrer Kräfte und haben das Remis nur noch verwaltet“, gab Zafer Atmaca zu, der erneut auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste. Auch sein Kollege Darius Duda zeigte sich zufrieden, wenngleich er bis zum Abpfiff auf einen „Dreier“ gehofft hatte. „Das Traumtor zum 2:2 hat uns den Sieg gekostet“, schwärmte Duda über den Treffer von Yunus Tekes.

Tore: 0:1 Pavlos Chartomatsidis (13.), 1:1 Ahmet Yildirim (31.), 1:2 Christopher Kaufmann (46.), 2:2 Yunus Tekes (52.)


TuS Ost Bielefeld - SpVg. Versmold 2:2
Die Ostler ließen sich durch den Halbzeitstand nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Partie, die bis zum Abpfiff auf des Messers Schneide stand. „Derzeit stimmt unsere Moral, die Erfolge in den letzten Spielen haben uns die nötige Sicherheit gegeben“, freute sich Marcel Hokamp über den tollen Kraftakt seiner Mannen, die in Unterzahl – Gelb-Rot für Bassirou Niang (76.) – den Siegtreffer auf dem Fuß hatten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spvg. Versmold ist bei TuS Ost nicht über ein 2:2 (0:2) hinausgekommen. Dabei hatten die aus einer stabilen Deckung auf Konter setzenden Gäste die Partie im ersten Durchgang im Griff. Umut Sakir brachte die Fleischstädter nach einer maßgenauen Flanke von Rechtsverteidiger Ruben Herz in Führung (21.). Sieben Minuten später erhöhte der bei einem Konter mitgelaufenen Innenverteidiger André Grunwald, wiederum nach Vorlage von Herz auf 2:0. Nach der Pause brachte Versmolds Torwart Marvin Richter Ost durch ein verunglücktes Anspiel in die Partie (52.). In der Folge verpassten es die Versmolder auf 3:1 zu erhöhen. Zweimal Dennis Biesler sowie Umut Sakir ließen beste Gelegenheiten aus. Das rächte sich: Mit ihrer einzigen selbst herausgespielten Chance glichen die Gastgeber aus (70.). Ost kassierte zwar noch einen Platzverweis, doch Versmold konnte aus der Überzahl kein Kapital mehr schlagen. „Spielerisch war das ein Fortschritt“, sagte Versmolds Trainer Patrick van der Sanden, „aber es ist natürlich enttäuschend, dass Ost in der zweiten Hälfte mit einer Chance zwei Tore macht“.

Tore: 0:1 Umut Sakir (22.), 0:2 Andre Grunwald (30.), 1:2 Barbaros Ulas (53.), 2:2 Pascal Brakensiek (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bassirou Niang (77./TuS Ost Bielefeld)


TSV Amshausen - SV Gadderbaum 08 8:1
Langsam aber sicher gehen in Gadderbaum die Lichter aus, denn mit diesem Debakel hatte niemand gerechnet. So sah es auch Trainer Ridha Skhiri, der ratlos die Heimfahrt antrat. „Auch wenn einige Stammspieler fehlen, so darf man sich nicht vorführen lassen“, lautete sein treffendes Fazit der Partie.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerne hätte Meik Tischler gegen seinen Ex-Verein gespielt. Doch Amshausens Trainer verzichtete darauf, sich selbst einzuwechseln. „Das erschien mir bei dem Spielstand einfach unpassend“, erklärte Tischler hinterher, warum er auf einen Einsatz verzichtet und in der 77. Minute stattdessen Robert Helmig gebracht hatte. Das Abstiegsduell war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Bereits nach drei Minuten hatte Krzysztof Swatko den Torreigen eröffnet. Nach einer halben Stunde erhöhte Tim Koske nach einem „Bombenspielzug“ (Tischler) über Dominik Harz auf 2:0. Fünf Minuten später wurde Moritz Musiol im Strafraum gefoult. Der souverän leitende Unparteiische Klaus Münstermann entschied zu Recht auf Elfmeter, den Swatko verwandelte. Eine Minute vor der Halbzeit bekamen die Zuschauer dann den schönsten Treffer der Partie zu sehen: Dominik Harz erlief eine zu weit geratene Flanke von Swatko, dribbelte in den Strafraum, umkurvte zwei Gadderbaumer Abwehrspieler und vollendete mit Auge aus 15 Metern flach in die lange Ecke.

Auch nach dem Wechsel blieb Amshausen gegen sehr schwache Gadderbaumer hochüberlegen. Nach schönem Pass von Koske erhöhte Swatko mit seinem dritten Treffer auf 5:0 (49.). Kurz darauf machte Harz seinen Doppelpack perfekt, als er einen Pfostenschuss von Swatko im Nachsetzen über die Linie drückte (54.). Erst jetzt schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück und ermöglichten dem Tabellenletzten Gelegenheiten. Eine davon nutzte Gadderbaum zum Ehrentreffer (70.). In der Schlussphase drehte der TSV noch mal auf: Erneut war Musiol nur per Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Koske sicher (77.). Gegen nun endgültig resignierende Gäste erzielte Koske mit dem Abpfiff den Endstand.
Mit 17 Zählern führt Amshausen nun die Rückrundentabelle an und kann sich nach der schwachen Hinrunde bei nur noch einem Punkt Rückstand auf Türkgücü Sennestadt und TuS Hillegossen wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Tore: 1:0 Christoph Swatko (3.), 2:0 Tim Koske (26.), 3:0 Christoph Swatko (35. Foulelfmeter), 4:0 Dominik Harz (44.), 5:0 Christoph Swatko (49.), 6:0 Dominik Harz (54.), 6:1 Adrian Büscher (70.), 7:1 Tim Koske (77. Foulelfmeter), 8:1 Tim Koske (90.)

Aufrufe: 02.4.2017, 19:16 Uhr
FuPa / HKAutor