2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rechenberg
F: Rechenberg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL Ulm im FuPa Südwest-Teamcheck

+++ Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Soner Güngören, Spieler in der 1.Mannschaft und zuständig für die Facebook-Fanpage sowie die FuPa-Vereinsverwaltung.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Wir hatten keine Möglichkeit einen zufriedenstellenden Spielbetrieb herzustellen, weil wir durch die zahlreichen Verletzungen (z.B. Schienbeinbruch vom Abwehrspieler Markus Pletz) sowie zusätzlich dem Trainerabgang von Mark Michalke im Winter, einem fehlenden Abteilungsleiter und Spielerabgängen von wichtigen Spielern zur Saisonhalbzeit keine positive Entwicklung im Verein hatten und dadurch konnte der Abstieg auch nicht mehr verhindert werden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Wir haben zum Glück einen kompletten Umschwung zu vermelden. Viele ehemalige VFLer sind zurück wie z.B. unser Trainertrio Kai-Uwe Grün (Trainer), Melik Cecen (Co-Trainer) und Andreas Butnop ( Trainer 2.Mannschaft).
Gerhard Näter hat sich wieder dazu entschlossen die Abteilungsleitung der Aktiven zu übernehmen sowie Peter Grün als stellvertretenden Abteilungsleiter. Karl-Heinz Gerull konnten wir als Kassierer dazu gewinnen. Zudem haben wir über 15 Neuzugänge dank den Überredungskünsten des Trainer und Abteilungsteams.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Die Vorbereitung läuft bereits seit dem 1.Juli 2017 und wir haben einiges nachzuholen in puncto Kondition, Kraft usw.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Das Ziel ist erstmal eine stabile Mannschaft für die Saison auf die Beine zu stellen und unter den ersten sechs mitzuspielen.

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): Offenhausen, FKV Neu-Ulm
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top 6


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 03.8.2016, 10:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor