2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

VfL trifft im Härtetest auf Rehden

Verlinkte Inhalte

Einspielen für den Start in die zweite Saisonhälfte in zwei Wochen bei der zweitplatzierten SVG Göttingen wollen sich die Oberliga-Fußballer ...
des VfL an diesem Sonnabend (15 Uhr, Stadion Alexanderstraße) im Testspiel gegen Regionallist BSV Rehden.

Während die Oldenburger ihren Kader punktuell mit den drei Offensiven Pascal Steinwender, Kai Kaissis (beide VfB) und Stefan Rupprecht (Ahlhorn) verstärkt haben und Trainer Ulf Kliche schon an der Startelf für den Punktspielauftakt feilen kann, ist bei Rehden die Spielersuche noch in vollem Gange.

"Wir hatten eigentlich nur Testspieler auf dem Platz", sagte der neue BSV-Co-Trainer Dario Fossi nach dem 2:1 am Dienstagabend bei Landesligist TV Dinklage. Der ehemalige Coach des SV Wilhelmshaven bildet zusammen mit Fabian Gerber seit Mitte Januar das neue Trainergespann des BSV.

Der VfL kann vielleicht seine beste Elf aufbieten, nur Andre Jaedtkes Einsatz ist fraglich. "Ich erwarte einen Gegner, der uns richtig fordert und unter Druck setzt", hofft Kliche. Daher will er auch nicht wie im Spiel gegen Oythe (3:2) vor einer Woche in der zweiten Halbzeit eine komplett neue Elf aufbieten, sondern einigen Spielern längere Einsatzzeiten gewähren.

Aufrufe: 030.1.2016, 10:30 Uhr
Manfred MietzonAutor