2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

VfL trifft auf Fortunas U19

Echter Härtetest für Benrath, während noch experimentiert wird

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch gastiert die U19 von Fortuna Düsseldorf beim VfL Benrath. Anstoß auf der Kunstrasenplatzanlage an der Karl-Hohmann-Straße ist um 19 Uhr. Für die Landesligakicker von Trainer Armin Lahrmann ist das Duell mit Fortunas Zweitliga-Nachwuchs ein echter Härtetest.

"Vor allem unsere Defensive wird gefordert sein." Eine Stamm-Formation für die neue Saison gibt es bei den Schlossstädtern noch nicht. "Wir experimentieren weiterhin auf einzelnen Positionen", verrät Lahrmann.

Im Tor ist entweder Christian Zischler oder Michael Miler zu erwarten. Die Besetzung der Viererkette werden Lahrmann und sein Co-Coach Sven Otto kurzfristig absprechen. Zwei Zugänge dürften auf jeden Fall zum Zuge kommen: Yannick Krohn (SF Baumberg) und Hayato Yakumaro. Der Japaner hat zuvor in England und Spanien Fußball gespielt. Für Freundschaftsspiele sind die neuen Akteure inzwischen spielberechtigt. "Ich will wissen, wo beide leistungsmäßig stehen", begründet der Benrather Übungsleiter deren Einsatz am Mittwoch. Die Benrather verfügen über einen jungen Kader. Das Durchschnittsalter liegt bei 23 Jahren. Nur noch eine Handvoll Routiniers stehen zur Verfügung. Am 24. August beginnt der Punktspielalltag. Am 20. August trifft der VfL in der ersten Runde im Niederrheinpokal auf den VfB Hilden. Bis dahin müssen alle Personal-Experimente abgeschlossen sein.

Aufrufe: 012.8.2014, 16:02 Uhr
Rheinische Post / helAutor