2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

VfL Tremsbüttel mit fünftem Sieg in Folge

Neue Besen kehren beim VfL gut

Der Aufsteiger aus Pönitz steckte auf dem Weg nach Tremsbüttel im Stau, sodass die Partie mit einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen wurde. Der Volksmund behauptet, dass neue Besen gut kehren - ein Beleg dafür liefert der VfL Tremsbüttel. Nach dem Rücktritt von Coach Carsten Holzmüller feierten die Stormarner mittlerweile den fünften Sieg in Folge, drei zuletzt unter Neu-Coach Flemming Nielsen, der gegen den Aufsteiger aus Ostholstein zudem ein glückliches Händchen bei seiner Einwechslung bewies.

Nachdem Mario Hubert sechs Minuten nach der Pause die Gastgeber in Front geschossen hatte, brachte Nielsen zehn Minuten später für Johann Frey Dominik Kujawski ins Spiel.
Und der Sekundenzeiger hatte keine vier vollen Umdrehungen hinter sich gebracht, da stach auch schon der Joker. Kujawski traf zum 2:0 und damit zur Entscheidung.

In der Folge hatten die Ostholsteiner dem VfL nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass es letztlich dabei blieb. Durch den sechsten Saisonsieg verbesserten sich die Tremsbüttler auf den elften Tabellenplatz und verschafften sich ein beruhigendes Poslter von 13 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

VfL Tremsbüttel:
Schröder - Krüger, Tobing, Ziemann, Jonas Fahrenkrog, Ilig (78. Wirth), Jascha Fahrenkrog, Abankwah, Frey (61. Kujawski), Ann, Hubert (71. Hecker).

SVG Pönitz:
Gerlitz - Rüttel, Weber (56. D. Durante), Cekici, Kirstein, L. Durante (76. Kasch), Hardt, Staege (66. Seeger), Berkele, Denker, Krüger.

SR:
Pabla (Jevenstedt). -
Z:
90.
Tore:
1:0 Hubert (51.), 2:0 Kujawski (65.).Rote Karte: Rüttel (84., grobes Foulspiel).

______________________________________________________________________________________

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen!
Aufrufe: 011.10.2015, 19:47 Uhr
SHZ / stAutor