2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

VfL Tremsbüttel lässt sich im Derby auskontern

Hagen Ahrensburg feiert 3:0-Auswärtserfolg

Tremsbüttel war zunächst aktiver und agiler, ohne sich aber Torchancen herauszuspielen. Der VfL war der Führung insgesamt dennoch näher – und erlebte die kalte Dusche, als Hagen mit einer der ersten Chancen in Führung ging. Von der linken Strafraumecke hatte Metehan Erdem einfach mal abgezogen und der Ball schlug im linken unteren Ecke ein; keine Chance für VfL-Keeper Stefan Timm (32.).

In der Folge gewann Ahrensburg durch die Führung an Sicherheit, ohne aber in der Offensive wirklich gefährlich zu werden. In diese dominante Phase der Gäste platzten dann kurz vor dem Seitenwechsel Tremsbüttels beste Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch Johan Frey (schlug ein Luftloch) und Mahmoud Karakash (drüber) scheiterten beide an ihren Nerven (44.).


Nach der Pause war der SSC zunächst dem 2:0 näher, als der VfL dem Ausgleich. Die Gastgeber investierten zu wenig, doch Timm bewahrte seine Farben mit einer Glanzparade gegen Rico Pohlmann vor dem zweiten Gegentreffer (55.). Auch Caliskan und Erdem scheiterten in aussichtsreichen Positionen, so dass plötzlich Tremsbüttel den Ausgleich auf dem Zettel hatte – doch Victor Janelt köpfte aus zwei Metern über die Latte (69.).


Im Gegenzug erzielte Lars Weltin die Vorentscheidung für die Schlossstädter, die so lange auf sich hatte warten lassen. Ahrensburg beschränkte sich anschließend auf die Defensive, überließ den Gastgebern das Feld. Die Nielsen-Elf aber fand keinen Weg durch das Abwehrdickicht und agierte zu ideenlos. Ein weiterer Konter des SSC durch Rico Pohlmann führte schließlich zum Endstand (88.).


VfL Tremsbüttel:
Timm – Martens, Lampel, Försterling, Abankwah – Illig – Öncü, Ann, Janelt (77. Hubert) – Frey, Karakash (65. Jo. Fahrenkrog).
Hagen Ahrensburg: Westphal – Safi (46. Klamt), Gollin, Rost, Danger – Herklotz – Jahn (46. R. Pohlmann), Schaudinn, Caliscan, Erdem – Weltin.
SR:
Spitzmacher (Tangstedt).
Z: 100.
Tore:
0:1 Erdem (32.), 0:2 Weltin (70.), 0:3 R. Pohlmann (88.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.9.2016, 18:03 Uhr
SHZ / nieAutor