2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Tremsbüttels Jonas Fahrenkrog (re.) wird vom Elmenhorster Lukas Goeschgefoult. Im Stormarnderby trennten sich die vom Abstieg bedrohten Teams  torlos.
Tremsbüttels Jonas Fahrenkrog (re.) wird vom Elmenhorster Lukas Goeschgefoult. Im Stormarnderby trennten sich die vom Abstieg bedrohten Teams torlos.

0:0 - VfL Tremsbüttel und SC Elmenhorst vor dem Abstieg

Für beide Teams ist das Unentschieden im Abstiegskampf zu wenig

Verlinkte Inhalte

Im Spiel eins nach Flemming Nielsen merkte man dem VfL Tremsbüttel unter dem neuen alten Trainerduo Marco Schier und Carsten Holzmüller zwar neuen Schwung und Engagement an – aber auch das konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich zwei verunsicherte Mannschaften gegenüberstanden.

Die Vorteile lagen dennoch bei den Gastgebern, die in der Offensive aber zu hastig zum Erfolg kommen wollten und im letzten Drittel dadurch zu kopflos agierten. Der SCE hingegen war defensiv eingestellt und konnte zunächst keinerlei Akzente setzen.


Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

FuPa.tv auch für Deinen Verein - Info


So entwickelte sich für die rund 200 Zuschauer ein zähes Spiel auf überschaubarem Niveau, in dem Jonas Fahrenkrog mit seinem Kopfball (15., drüber) die beste Möglichkeit hatte. Nach Wiederanpfiff änderte sich nichts an der Qualität der Darbietungen beider Teams. Tremsbüttel blieb spielbestimmend, Elmenhorst zu defensiv, um daran etwas zu ändern.

Immerhin verbuchte der VfL nach einer Stunde die große Chance zum Sieg, doch Victor Janelt rutschte nach einer Hereingabe Millimeter am Ball vorbei. „Wir haben in den wenigen Tagen versucht, unsere Ideen durchzusetzen. Die Mannschaft soll freier spielen, aber einige gehen auf dem Zahnfleisch und sind verunsichert“, sagte VfL-Coach Marco Schier.

Sein Gegenüber Reiner Gösch erklärte: „Wir haben uns gesagt: Wenn wir nicht gewinnen können, wollen wir zumindest nicht verlieren, das ist uns gelungen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


VfL Tremsbüttel: Timm – Gatermann, Ziemann, Lampel, Abankwah – Ann – Janelt (74. Schneider), Jo. Fahrenkrog, Frey, Illig (65. Schäper) – Kühn.

SC Elmenhorst: Kapffer – Ahrens, Strusch, Löwenberg, Eibl (72. Albrecht) – Burow, Habeck – Agne, Gösch (80. von Horn), Sparr (46. Maack) – Wenzel.

SR: Klausutis (Bad Schwartau)
Z: 200.
Tore: Fehlanzeige.

Aufrufe: 02.4.2017, 19:50 Uhr
SHZ / nieAutor