2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

VfL-Trainer Mehl erwägt Rücktritt

Rheinbach verliert 1:2 gegen Spitzenreiter Alfter

VfL Rheinbach - VfL Alfter 1:2
Was Jür­gen Koh­ler, der Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten VfL Alf­ter, am En­de als ver­dien­ten Ar­beits­sieg be­zeich­ne­te, wird VfL Rhein­bachs Trai­ner Alex Mehl min­des­tens ei­ne schlaf­lo­se Nacht be­rei­ten. Mit dem 1:2 (0:0) vor rund 250 Zu­schau­ern im Rhein­ba­cher Frei­zeit­park­sta­di­on ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer kas­sier­te der Auf­stei­ger die sieb­te Nie­der­la­ge in Fol­ge. Be­reits am Don­ners­tag muss Rhein­bach nach Heim­recht­tausch zum Nach­hol­spiel beim TV Her­ken­rath an­tre­ten.

Ob Mehl dann noch das Trai­ne­ramt in­ne­hat, will der Auf­stiegs­co­ach selbst ent­schei­den. „Ich wer­de da­rü­ber ei­ne Nacht schla­fen. Von Sei­ten des Ver­eins be­kom­me ich kei­nen Druck“, ver­si­cher­te Mehl.

Bei­de Trai­ner sa­hen von Be­ginn an ein in­ten­siv ge­führ­tes Spiel. Be­reits in der sech­sten Mi­nu­te schien das Pen­del zu­guns­ten der Haus­her­ren aus­zu­schla­gen. Nach ei­nem lan­gen Ball soll Ke­vin Kraus, der Schluss­mann des Spit­zen­rei­ters, den Ball vor dem her­an­stür­men­den Tor­ben Gärt­ner au­ßer­halb des Straf­raums mit der Hand ge­spielt ha­ben. Der Un­par­teii­sche zeig­te Kraus je­den­falls die Ro­te Kar­te. Für den Er­satz­kee­per Eric Ste­ven Ha­mil­ton nahm Koh­ler Jan-Pa­trick Ka­dia­ta vom Feld. Viel Ka­pi­tal aus der zah­len­mä­ßi­gen Über­le­gen­heit konn­te der Auf­stei­ger zu­nächst nicht zie­hen. Den er­sten Tref­fer der Par­tie er­ziel­ten viel­mehr die Gäs­te. Auch da­bei spiel­te der Schieds­rich­ter die Haupt­rol­le. Nach ei­ner Be­rüh­rung von Rhein­bachs Schluss­mann Se­bas­ti­an Reich­ling an Ku­bi­lay Civ­gin zeig­te der Un­par­teii­sche in der 47. Mi­nu­te auf den Punkt. Die Ge­le­gen­heit ließ sich Cenk Dur­gun nicht ent­ge­hen.

Die Gast­ge­ber be­hiel­ten trotz des Rück­stands die Ner­ven und er­ziel­ten eben­falls per Straf­stoß in der 53. Mi­nu­te durch Ma­xi­mi­li­an Klemp das 1:1. Für den Ta­bel­len­füh­rer war der Aus­gleich das Sig­nal, das Tem­po zu er­hö­hen. Zwei­mal Pa­trick Dietz und Ilk ver­pass­ten in der Fol­ge den Füh­rungs­tref­fer für Alf­ter. Der ge­lang schließ­lich er­neut Dur­gun (77.).

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Cenk Durgun (47. Foulelfmeter), 1:1 Maximilian Klemp (53. Foulelfmeter), 1:2 Cenk Durgun (77.)

Bild: MÜLLER

Aufrufe: 024.10.2016, 08:00 Uhr
hto/ General-AnzeigerAutor