2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Tönisberg will dritten Dreier

Landesligist spielt in St. Tönis, allerdings ohne Ahmet Isiklar.

Verlinkte Inhalte

Zweimal hintereinander die Spitzenreiter besiegt. Das gelingt auch nicht jedem Klub. Vor allen Dingen nicht die Teams, die sich bis dahin in den Abstiegsregionen befanden. Doch Landesligist VfL Tönisberg hat das vorgemacht. Sowohl beim 1. FC Kleve als auch gegen den 1. FC Mönchengladbach feierte das Team von Trainer Siggi Sonntag zweimal einen 2:1-Sieg und hat mit diesen sechs Punkten sich ins Mittelfeld der Tabelle auf Rang sechs gehievt.

Nun soll diese kleine Erfolgsserie am Sonntag um 14.30 Uhr beim Aufsteiger DJK Teutonia St.Tönis fortgesetzt werden. Sonntag ist nach diesen beiden erfreulichen Siegen frohen Mutes: "Jetzt müssen wir nachlegen und zeigen, dass wir auch gegen Teams aus dem unteren Bereich konzentriert spielen können."

Drei Siege, drei Unentschieden, drei Niederlagen, 18:18 Tore: Das ist die total ausgeglichene Bilanz des Aufsteigers. Am vergangenen Sonntag lieferte sich die Teutonia in Odenkirchen ein spektakuläres Spiel und gewann dort 8:4."Das ist schon ein echtes Derby und wir werden genau soviel in die Partie investieren müssen, wie in den beiden vergangenen Spielen", sagt Sonntag, der nicht auf Ahmet Isiklar zurückgreifen kann. "Er hat in Mönchengladbach die fünfte Gelbe Karte gesehen. Eine davon hat er in der ersten Partie in Amern gesehen. Obwohl das Spiel nicht gewertet wurde, bleibt diese Gelbe Karte bestehen." Für Isiklar wird wohl Torben Wissen von Anfang an spielen.

Aufrufe: 07.11.2014, 19:05 Uhr
RPAutor