2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa.tv

VfL Theesen sichert sich erneut eine kostenlose FuPa-Kamera

Der VfL ist von Beginn der führende Verein in Sachen FuPa-Videos gewesen. Das lag hauptsächlich an der Person Carsten Johanning. Doch auch nach dessen Weggang wird der VfL Theesen weiter filmen

Verlinkte Inhalte

Plötzlich herrschte schockschwere Not. Wenn Carsten Johanning seine Kamera mit nach Enger nimmt, wer filmt dann beim VfL Theesen? Der Reihe nach. Carsten Johanning war nicht nur Sportlicher Leiter beim VfL Theesen, sondern auch der "Vorzeige-Fupaner" in Ostwestfalen. Keiner war so früh von FuPa Ostwestfalen begeistert. Keiner hat mehr Liveticker gemacht. Keiner hat mehr Videos produziert oder produzieren lassen.

„Ich bin von der Technik absolut überzeugt. Du nimmst das Spiel auf, und während die Aufnahme läuft, wählst du die interessantesten Szenen aus, die die Software in Sekundenschnelle zusammenschneidet. Das ist einfach genial“, warb Johanning schon vor zwei Jahren. Aufgrund seines Wechsel zum SC Enger, wo er nun als Trainer fungiert, wanderte die Kamera von Bielefeld in den Kreis Herford.

Doch die Theesener reagierten schnell. "Wir haben die Aufnahmen lieb gewonnen", betont VfL-Trainer Andreas Brandwein: "Ich möchte sie bei unserer Öffentlichkeitsarbeit und unseren Spielanalysen nicht mehr missen." Kurzerhand klickte sich Brandwein ins Netz und bestellte das Basispaket bei FuPa online für 114 Euro. Als Dankeschön profitiert der VfL Theesen von der aktuellen Handy-Aktion: Zur Grundausstattung erhält der Verein die FuPa-Kamera, ein Handy (Samsung Galaxy S 6), kostenlos dazu.

"Wir sind auf die Hilfe und die Mitarbeit der Vereine angewiesen. Nur gemeinsam können wir FuPa Ostwestfalen zu einer Plattform für alle Amateurfußballer ausbauen. Da sind wir über jeden Verein, der selber filmen möchte, dankbar", sagt FuPa-Projektleiter Matthias Foede.

Der VfL Theesen ist damit der erste Verein überhaupt, der innerhalb von zwei Jahren gleich zwei Kameras bestellt hat. Weiter so - wir haben noch einige auf Vorrat.

Aufrufe: 022.2.2017, 17:30 Uhr
FuPaAutor