2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Nachspiel zur Partie VfL Theesen gegen FC Kaunitz

Zu den Ereignissen, die zur Roten Karte für Theesens Dominik Neumann geführt haben, gibt es zwei unterschiedliche Versionen

Verlinkte Inhalte

Beim VfL Theesen ging es sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich ganz gehörig zur Sache. Der Kaunitzer Innenverteidiger Felix Frosch soll Theesens Goalgetter Papis Mbengue rassistisch beleidigt haben. „Dass so etwas noch immer im Fußball vorkommt, ist einfach unfassbar“, meinte VfL-Coach Andreas Brandwein. Sein Kapitän Dominik Neumann hatte auf den Angriff von Frosch eine verbale Gegenattacke gestartet und wurde dafür mit der Roten Karte des Platzes verwiesen.
Felix Frosch bestreitet indes die Vorwürfe von Theesener Seite. Er habe lediglich darum gebeten, nicht in einer fremden Sprache beleidigt zu werden, ließ Froschs Mitspieler Maik Uffelmann verlauten. Theesen musste auf jeden Fall rund 55 Minuten in Unterzahl agieren. „Dafür haben wir es wirklich gut gemacht“, lobte Brandwein den Kraftakt, der noch zum 4:4 führte.
Aufrufe: 015.5.2017, 14:02 Uhr
FuPaAutor