2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Freude über den ersten Treffer: Am Ende unterlag der Gastgeber jedoch gegen Atlas. Klostermann
Freude über den ersten Treffer: Am Ende unterlag der Gastgeber jedoch gegen Atlas. Klostermann

VfL Stenum verliert gegen haushohen Favoriten

In der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals ist der VfL Stenum nur knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Im Derby gegen den favorisierten ...
SV Atlas Delmenhorst unterlag der Bezirksliga-Aufsteiger quasi in letzter Minute mit 1:2 (1:0). Der langjährige Stenumer und jetzige Atlas-Akteur Dominik Entelmann setzte in der 88. Minute den entscheidenden Nadelstich und versenkte den Ball zur Freude des zahlreich mitgereisten Delmenhorster Anhangs in den Maschen des letztjährigen Kreisliga-Meisters.

Maßgeblichen Anteil daran, dass der designierte Titelanwärter aus Delmenhorst nicht bereits in der ersten Minute in Führung ging, hatte Stenums Torwart Marco Scheffler. Daniel Isailovic tauchte freistehend vor dem VfL-Gehäuse auf und zog ab, doch Scheffler riss geistesgegenwärtig die Arme nach oben und parierte den Schuss. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beirren und zogen ihr Spiel konzentriert auf. "Wir sind taktisch auf einem guten Weg", war daher auch der Coach der Gastgeber, Thomas Baake, zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Elf. "Es ist schön zu sehen, dass die eigene Jugendarbeit sich auszahlt und wir gegen ein Team wie Atlas bestehen können."

Bei idealen Außenbedingungen fanden gut 800 Zuschauer den Weg nach Stenum und wollten sich das interessante Derby gleich in der ersten Runde des Bezirkspokals nicht entgehen lassen. Der Anhang des Gastgebers durfte zuerst die Arme jubelnd nach oben reißen: Marc-Andr Klahr nutzte eine lange Flanke in den Strafraum und bekam so eben noch den linken Fuß an den Ball, den er volley flach links an Atlas-Torwart David Lohmann vorbei in die Maschen lenkte (25.).

Kurz nach dem Seitenwechsel klingelte es dann allerdings doch im Kasten der Gastgeber. Entelmann tankte sich rechts in den Strafraum vor und zog ab, doch VfL-Torwart Scheffler konnte den Ball noch abwehren allerdings genau vor die Füße von Saghey-Bi-Ria, der die Einladung nutzte und zum Ausgleich einnetzte. Atlas erhöhte nunmehr den Druck und kam zu weiteren Möglichkeiten, doch ein weiterer Treffer fiel vorerst nicht. Erst Entelmann machte dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit mit seinem Treffer die Hoffnungen auf ein mögliches Elfmeterschießen zunichte.

Aufrufe: 03.8.2015, 11:00 Uhr
Sina KlostermannAutor