2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Stenum IV startet Titelverteidigung in der 5. KK

Mit vielen neuen Gesichtern startet die 4. Mannschaft des VfL Stenum in der kommenden Woche die Mission Titelverteidigung. Als Meister der 5. KK verzichteten wir auf den Aufstieg, da nach zahlreichen altersbedingten Abgängen in die eigenen Oldie-Mannschaften ein größerer Umbruch ansteht. Wir wollen wieder oben mitspielen, sehen in Baris III aber den Top-Favoriten auf den Meistertitel.
Neuer Spielertrainer ist Holger Kaatz, der von seinem Vater Wilfried an der Außenlinie unterstützt wird. Ex-Coach Wolfgang Hoffmann bleibt Trainer der zweiten Oldie-Mannschaft.
Neben den gut 10 Abgängen gibt es auch zahlreiche Zugänge: Hergen Kaatz (eigene Zweite), Axel Kloppenburg (eigene Dritte), Sven Tiefringer (zuletzt SV Rethorn), Benedict Eberhardt (SG Bookhorn), Fabian Schmall, Pascal Popken, Fabien Nordbruch (alle eigene A-Jugend), Daniel Rospleszcz, Ingo Hammer, Stefan Dinse, Sven Ruge (alle reaktiviert). Evtl. gibt es noch einige Verschiebungen innerhalb der Herrenmannschaften. Dazu wird sehnsüchtig die Rückkehr der Langzeitverletzten Tim Lange (Knieverletzung) und Julian Burkhardt (Knöchelverletzung) erwartet.
Die Vorbereitung ist bereits in vollem Gange. Am 25.07. gab es eine knappe 2:1-Niederlage gegen die fünfte Mannschaft der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst und am 31.07. besiegten wir die neugegründete SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne V deutlich mit 8:0. Am 12.08. wollen wir zuhause noch die Mannschaft von Paradise-City Fahrenhorst testen. Punktspielstart ist am 09.08. beim Neuling Delmenhorster BV II.
Aufrufe: 04.8.2015, 15:52 Uhr
Holger Kaatz/VfL StenumAutor