2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Fußballerinnen des VfL Munderkingen trainieren in der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Punkterunde auch bei Fitnesscoach Mario Sopic (vorn).  Foto: privat
Die Fußballerinnen des VfL Munderkingen trainieren in der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Punkterunde auch bei Fitnesscoach Mario Sopic (vorn). Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL steckt voll in der Vorbereitung

Munderkinger Verbandsliga-Team gewinnt Testspiel gegen Granheim

Munderkingen - In der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Punkterunde stecken derzeit die Fußballerinnen des VfL Munderkingen. Ihr erstes Testspiel gewann das Verbandsliga-Team des VfL auf dem Ehinger Kunstrasenplatz gegen den SV Granheim mit 4:0.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigte der VfL eine gute Leistung und ging durch Treffer von Valentina Miele und der endlich wieder voll einsatzbereiten Jenny Schmid (zwei Freistoßtreffer) mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kam Granheim dann doch etwas besser in Tritt, ohne jedoch viel Gefahr vor dem VfL-Tor zu erzeugen. Stattdessen verbuchte Britta Klein durch einen Treffer noch das 4:0.

Trotz der bislang eher mäßigen Vorbereitung des VfL gelang ein klarer Sieg gegen den SV Granheim, der an diesem Tag aber auch nicht seinen besten Tag hatte. Gegen den FV Bellenberg im ersten Punktspiel am 12. März, wird die Leistung des VfL trotzdem nicht reichen, da ist dann doch noch einiges an Trainingsarbeit notwendig, um in dem Nachholspiel in Bellenberg über 90 Minuten dem Aufstiegsaspiranten Paroli zu bieten. Helfen soll dabei auch das Training bei Fitnesscoach Mario Sopic, das am Dienstag stattfand.

Das nächste Vorbereitungsspiel für Munderkingen steht am Mittwoch an. Die zweite Mannschaft spielt bei der SG Einsingen/Ersingen. Das Verbandsliga-Team bestreitet sein nächstes Spiel am 5. März bei der TSB Ravensburg. Davor steht für die VfL-Fußballerinnen steht aber noch ein anderes Event davor an: Am Rosenmontag bewirten sie nachmittags beim beim Kim-Ball in der Munderkinger Donauhalle.

Aufrufe: 024.2.2017, 10:48 Uhr
szAutor