2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Kann VfL Sindelfingen II ein Debakel verhindern ?

Im WFV-Pokalfinale der Frauen gilt der SV Alberweiler am heutigen Pfingstmontag als klarer Favorit

Am heutigen Pfingstmontag, 5. Juni, findet im Sindelfinger Floschenstadion das WFV-Pokalfinale der Frauen statt. Dabei stehen sich die Oberligateams des VfL Sindelfingen II und des SV Oberweiler gegenüber. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Pamela Renz aus Oberjettingen.

Erst vor knapp drei Wochen standen sich die beiden Teams im Spitzenspiel der Oberliga gegenüber, damals fegte der SV Alberweiler den Tabellenführer VfL Sindelfingen II mit 6:0 vom Platz. Von daher wird die Zweitliga-Reserve der Sindelfinger um Trainer Thomas Beck darauf bedacht sein, die favorisierten Gäste im Zaum zu halten.

In einen Rausch gespielt

In Alberweiler ist alles möglich. In der Frauenfußball-Oberliga spielte sich das Team des SV Alberweiler durch eine überragende spielerische, kämpferische und taktische Leistung vor drei Wochen zurück an die Tabellenspitze. Noch zwei Wochen zuvor betrug der Vorsprung des VfL Sindelfingen II sieben Punkte und zehn Tore. Mit 6:0 deklassierten die Alberweilerinnen die Gäste aus Sindelfingen und spielten sich teilweise regelrecht in einen Rausch. Die Treffer zum klaren 6:0-Erfolg erzielten Svenja Herle, Victoria Stovric, Alberina Syla, Janina Friese, Kerstin Schneider und erneut Alberina Syla. Alberweiler steigt als Meister der Oberliga in die Regionalliga auf und will nun mit dem WFV-Pokalsieg in Sindelfingen das Double perfekt machen.

Hält das Nervenkostüm?

Die Sindelfinger Zweite konnte sich zuletzt nur bedingt voll auf das Pokalfinale konzentrieren. In der Oberliga fiel man noch auf den dritten Abschlussplatz zurück. Zudem wurde vor anderthalb Wochen verkündet, dass aufgrund von finanziellen Problemen der Frauenfußball-Spielbetrieb in Sindelfingen eventuell ganz eingestellt werden würde. Davon betroffen wären zwei Aktiventeams, eine U 16 und eine U 17-Mannschaft. Von daher ist die Frage, ob bei der Sindelfinger Zweiten auch das Nervenkostüm hält.

Geleitet wird das Pokalfinale von Pamela Renz (VfL Oberjettingen), die für die Schiedsrichtergruppe Böblingen pfeift.

Alle News zum WFV-Pokal

Wie die bisherigen Runden im WFV-Pokal der Frauen gelaufen sind, erfahren Sie auf der Pokalseite. Hier geht's zum WFV-Pokal der Frauen.

Aufrufe: 05.6.2017, 08:16 Uhr
GäuboteAutor