2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

VFL sichert Remis gegen schwachen Gastgeber

Von Revanche der Remscheider war gegen Benrath nicht viel zu spüren

Stark angefangen, aber noch stärker nachgelassen – so präsentierte sich der FC Remscheid im Heimspiel gegen den VfL Benrath. Von der angekündigten Revanche für die im Hinspiel trotz doppelter Überzahl erlittene 1:2-Niederlage war nicht viel zu spüren, und so hieß es nach 90 Minuten 1:1 (0:0).

Das Spiel beendet der VfL in Überzahl. Von der Aufregung hinter den Kulissen war auf dem Platz nichts zu spüren. Auf der VfL-Anlage hieß es zu der an Trainer Olaf Faßbender geäußerten Kritik des stellvertretenden Vorsitzenden: So etwas klärt man unter sich im Verein und nicht in der Zeitung.

Doch zum Spiel: Als Serkan Hacisalihoglu in der ersten Minute das Leder an die Latte des Benrather Tores donnerte, sah es nach Vorteilen für den FCR aus. Die Gäste-Mannschaft wurde unter Druck gesetzt. Der Benrather Soner Dirim, der nach 76 Minuten den 1:1-Ausgleich erzielte, versetzte vor der Pause den FCR-Anhang zweimal in Angst und Schrecken, erwies sich im Abschluss aber ebenso zu schwach wie zuvor die Gastgeber. Wie aus keiner Chance dann doch ein Tor erzielt werden kann, machte Serkan Hacisalihoglu nach 58 Minuten vor: Benraths Abwehrspieler Robin Reuter säbelte am Ball vorbei, der Angreifer bedankte sich mit einem Schlenzer in die lange Ecke. Die Gäste nahmen das anschließend zögerliche Auftreten des Heimteams dankbar an und inszenierten schnell vorgetragene Angriffe, von denen einer zum Ausgleich führte. Diesem 1:1 soll ein Foul an Daniel Monteiro vorausgegangen sein. Auf die Frage des Mittelfeldspielers an den Unparteiischen: "War das kein Foul, Alter?" zückte dieser die Rote Karte.

Aufrufe: 07.4.2014, 22:12 Uhr
Rheinische Post / RPAutor