2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Die Meisterfrage bleibt offen

Kreisliga B4: Die Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag.

Verlinkte Inhalte

Es ist nur noch ein Spieltag, doch die Meisterfrage ist in der Kreisliga B4 weiterhin unbeantwortet. Die Sportfreunde Ay Yildiz Derne sicherten sich spät den Sieg über den VfR Sölde II. Eving Selimiyespor machte es deutlich. Türkspor Dortmund lag ganz lange zurück. Am Ende reichten jedoch fünf Minuten für den Punkt. Im Rennen um eine Platzierung unter den Top-5 konnte der FV Scharnhorst beim ASC 09 II überzeugen.

Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

Es ist unglaublich! Auch nach dem vorletzten Spieltag ist die Frage über die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A weiterhin offen. Mit den Sportfreunden Ay Yildiz Derne und Selimiyespor Eving sind immer noch zwei Mannschaften im Rennen. Mit einem Sieg gegen RW Balikesirspor hat Ay Yildiz alles selbst in der Hand. Gegen den VfR Sölde II mussten die Sportfreunde aber lange zittern. Denn Sascha Rosengarth hatte Sölde nach zehn Minuten in Führung geschossen. Burak Kaya glich erst in der 72. Minute aus. So blieb es - Ay Yildiz schien zu patzen. So stünden die Sportfreunde nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Selimiyespor. Doch dann kam erneut Kaya und sicherte in der 93. Minute den Sieg. Viel deutlicher machte es Selimiyespor gegen die DJK TuS Körne II. Mit 10:1 schoss der Tabellenzweite den Kontrahenten ab. Erfolgreichster Schütze war dabei Kenan Aydemir, der gleich fünf Mal traf.

Türkspor reichen fünf Minuten

Bis zur 85. Minute lag Türkspor Dortmund gegen den VfL Schwerte II mit 0:2 zurück. Arbri Uku und Oguzhan Kantar hatten für die Gäste aus Schwerte getroffen. Doch zum Sieg reichte es dennoch nicht. Zunächst schien Yavuz Danal nur Ergebniskosmetik zu betreiben, als er in der 85. Minute auf 1:2 stellte. Doch Soner Demir glich in der Nachspielzeit tatsächlich noch aus.


Scharnhorst klettert auf Rang sechs

Der FV Scharnhorst hat durch einen klaren 5:0-Erfolg über den ASC Dortmund II die Chance auf eine Top-5 Platzierung gewahrt. Robin Wosiek brachte Scharnhorst mit seinem Doppelpack gegen den Tabellenvierten auf die Siegerstraße. Marco Schlenkhoff erzielte ebenfalls zwei Tore. Den fünften Treffer steuerte Kevin Nowak bei. Scharnhorst hat somit jetzt 33 Punkte - wie auch der ASC und der VfL Schwerte II.

Aufrufe: 022.5.2017, 07:30 Uhr
Moritz HammelAutor