2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
In die Zange genommen: Stenums  Tom Geerken (rot) muss sich gegen drei  Oldenburger behaupten. Dörte Eilers
In die Zange genommen: Stenums Tom Geerken (rot) muss sich gegen drei Oldenburger behaupten. Dörte Eilers

VfL scheitert vom Elfmeterpunkt

Das Halbfinale war schon greifbar, doch am Ende hat es nicht ganz gereicht:
Die B-Junioren des VfL Stenum mussten sich im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals dem VfL Oldenburg knapp geschlagen geben. Nach torloser regulärer Spielzeit verloren die Stenumer im Elfmeterschießen mit 4:5.

Direkt nach dem Spiel war die Enttäuschung bei den VfL-Jungs riesig schließlich standen sie gegen den Landesligisten ganz dicht vor einer Überraschung. "Ich bin stolz auf die Jungs", fand Trainer Frank Radzanowski schnell aufbauende Worte. "Sie haben alles gegeben und ein tolle Leistung gezeigt. Von einem Klassenunterschied war überhaupt nichts zu sehen."

Die Zuschauer sahen von Anfang an ein flottes und hochklassiges Spiel, in dem beide Mannschaften offensiv ausgerichtet waren. Oldenburg war zu Beginn etwas stärker und hatte bei einem Pfostenschuss von Johannes Knapp auch die beste Chance (23. Minute). Danach gestaltete Stenum die verbleibende Zeit bis zur Pause nicht nur ausgeglichen, sondern hatte durch Tom Geerken (24.) und Lukas Brümmer (38.) auch zwei gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit blieb es ein offener Schlagabtausch. Stenum war sogar leicht überlegen und hätte das Spiel in der 75. Minute entscheiden können, doch jetzt hatte Tom Geerken Pech, dass er nur den Pfosten des gegnerischen Tores traf. "Schade, das wäre es gewesen", meinte Radzanowski.

Somit ging es ins Elfmeterschießen, wo Stenum die ersten vier Schüsse durch Geerken, Silas-Bent Dohrmann, Patrick Hartmann und Paul Seipelt verwandelte. Oldenburg verschoss in der zweiten Runde, und so hatte die Heimmannschaft im fünften Durchgang beim Stand von 4:3 die große Möglichkeit, alles klar zu machen. Doch Jan-Luca Rustler scheiterte am Oldenburger Torhüter. Die Gäste glichen aus, und nach einem weiteren Fehlschuss von Niklas Reckler ließ sich der Landesligist die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 4:5.

Aufrufe: 014.11.2016, 21:42 Uhr
Michael HillerAutor