2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

VfL rutscht auf einen Abstiegsplatz

Tönisberg verliert 0:1 gegen Union Nettetal

Verlinkte Inhalte

Die Null steht. Beim VfL Tönisberg dummerweise in der Offensive. Denn bereits seit drei Spielen haben die "Berger" nicht mehr getroffen. Auch gestern bei der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Union Nettetal gingen die Rot-Weißen wie beim 0:4 in Amern verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten um.

Was allein schon ärgerlich genug ist. Denn eigentlich hätte die Partie torlos enden müssen, weil das Tor des Tages keines war. Damit fiel auch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Trainer Siggi Sonntag aus. Der Duisburger, der am Freitag 59 Jahre wurde, trauerte dem möglichen Punkt nur bedingt nach: "Die Niederlage war sicher unverdient. Aber mit einem Punkt kommen wir nicht vom Fleck. Mit einem Dreier kann man dagegen direkt einen Sprung nach vorne machen. Das sieht man ja immer wieder. Positiv war heute, dass wir uns wieder Torchancen erspielt haben".

Schon nach wenigen Minuten besaß der VfL gute Chancen durch Francesco Reale (3.) und Kevin Zülsdorf (8.), brachte die Kugel aber nicht an Union-Schlussmann Till Kohnen vorbei ins Netz. Das "Tor des Tages" fiel nach einem Ballverlust der Gastgeber. Markus Keppeler überwand den heraus gekommenen Martin Hahnen mit einem Heber, doch Hahnen eilte zurück und klärte deutlich vor der Linie (30.). Der Linienrichter war anderer Meinung. Eine Fehlentscheidung, die auch Nettetaler Verantwortliche eingestanden. Nach der Pause hätte Union in einer Szene für die Vorentscheidung sorgen können, traf aber nicht. So blieb der VfL im Spiel und war vor allem in der Schlussphase dem Ausgleich nahe. Die dickste Chance vergab Zülsdorf, der aus Kurzdistanz drüber hielt(78.).

Der VfL belegt nun durch die zweite Niederlage einen Abstiegsplatz und muss nächsten Sonntag ausgerechnet in Kleve antreten.

Tönisberg: Hahnen - Yavuz, Tröckes (75. Penn), Berger, Kugathasan - Schmitz, Demircan - Zülsdorf, Isiklar (60. Wissen), Reale - Bodden (60. Stuber)..

Aufrufe: 019.10.2014, 21:05 Uhr
uwoAutor