2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
„Handgreiflichkeiten“ im Kerbespiel: Rüdesheims Osman Jasaraj (rotes Trikots) und der Eintrachtler Julius Wendler.	Foto: Mario Luge
„Handgreiflichkeiten“ im Kerbespiel: Rüdesheims Osman Jasaraj (rotes Trikots) und der Eintrachtler Julius Wendler. Foto: Mario Luge

Punkt zur Kerb

Rüdesheim trotzt Eintracht II ein 2:2 ab +++ Schmittweiler 4:1 beim BSV

RÜDESHEIM/BOLLENBACH. Die SG Eintracht Bad Kreuznach II hat es verpasst, vorübergehend die Tabellenspitze in der Fußball-Bezirksliga zu übernehmen. Die Verbandsliga-Reserve kam bei Schlusslicht VfL Rüdesheim nicht über ein 2:2 hinaus und konnte somit lediglich mit den Mitbewerben TSV Langenlonsheim/Laubenheim und Karadeniz Bad Kreuznach nach Punkten gleichziehen. Im zweiten Match des Abends siegte die SG Schmittweiler mit 4:1 beim Bollenbacher SV.

VfL Rüdesheim – Eintracht Kreuznach II 2:2. „Für mich war es ein hoch verdientes Unentschieden“, befand Rüdesheims Abteilungsleiter Werner Ehle nach der Partie, die eigentlich nicht schlechter für die Hausherren hätte starten können. Nach nicht einmal einer Minute Spielzeit war es Henrik Sperling, der die Gäste nach vorne brachte. Fünf Minuten vor der Pause korrigierten die Gastgeber dieses Missgeschick in Person von David Stankiewicz, der damit die VfL-Bemühungen auch in Zählbares ummünzte. „Die Eintracht hatte zwar mehr Spielanteile, aber wir haben uns von Minute zu Minute besser in die Partie gekämpft und verdient ausgeglichen“, erklärte Ehle, der in Durchgang zwei eine Partie auf Augenhöhe sah. Dennoch waren es wieder die Gäste, die durch Julius Wendler (70.) vorlegen konnten. Die SGE-Führung hielt jedoch nur ganze vier Minuten, dann war Cenk Ceylan nach einem Patzer von Ivan Tadic zur Stelle und egalisierte erneut. In der Schlussminute wäre den Rüdesheimern fast sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch statt seinen Alleingang Richtung Tadic selbst abzuschließen, legte VfL-Akteur Björn Mikolajewski uneigennützig auf einen Mitspieler ab, der sich allerdings in Abseitsposition befand. So blieb es unter dem Strich bei der Punkteteilung, die man in Langenlonsheim und bei Karadeniz mit Wohlwollen registriert haben dürfte.

Bollenbacher SV – SG Schmittweiler 1:4. Trotz der auf dem Papier (zu) deutlichen Niederlage konnte und wollte BSV-Coach Sascha Nicolay seinem Team keine großen Vorwürfe machen. „Wir haben eigentlich ganz gut Fußball gespielt, aber Schmittweiler hat seine Umschaltsituation sehr kalt abgeschlossen“, berichtete Nicolay, der die Gäste insgesamt auch als verdienten Sieger in einem „guten Bezirksliga-Spiel“ sah. Niklas Paulus (14.) und Spielertrainer Marco Reich (35.) schossen die Gäste schon vor der Pause auf die Siegerstraße. Abermals Paulus erhöhte 15 Minuten vor Ultimo auf 3:0, ehe Thorsten Schäfer 120 Sekunden später das 1:3 gelang. Den Schlusspunkt setzte jedoch erneut Paulus, der in der 84. Minute auch die letzten minimalen Zweifel am Sieger der Partie beseitigte.

Aufrufe: 05.5.2017, 22:01 Uhr
Marcel FennelAutor