2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schnieders
F: Schnieders

Schlusslicht Rheinbach überrascht Tabellenführer

VfL schafft nach ei­nem 0:2-Rück­stand ein 2:2 ge­gen Weg­berg-Be­eck. De­rigs und Schul­ten ver­letzt vom Platz

Verlinkte Inhalte

VfL Rheinbach - FC Wegberg-Beeck 2:2 (0:0)

Das 1:8 des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten VfL Rhein­bach vor ei­ner Wo­che beim FC Blau-Weiß Fries­dorf ver­hieß nichts Gu­tes für das Spiel des Schluss­lichts ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer FC Weg­berg-Be­eck. „Nur wenn mei­ne Mann­schaft ei­ne ent­spre­chen­de Re­ak­ti­on zeigt, kann ich die­ses Er­geb­nis ab­ha­ken“, hat­te Ale­xan­der Mehl, der zum Sai­so­nen­de schei­den­de Trai­ner des Ta­bel­len­schluss­lichts, ge­meint. Sei­ne Spie­ler ta­ten ihm den Ge­fal­len und trotz­ten dem Ta­bel­len­füh­rer am En­de ein ver­dien­tes 2:2 (0:0)-Un­ent­schie­den ab.

Schon in der er­sten Hälf­te nah­men zur Über­ra­schung der hoch ge­han­del­ten Gäs­te zwei Mann­schaf­ten an die­sem Spiel teil. „Klar hat­te Weg­berg mehr Ball­be­sitz. Aber wir ha­ben mit­ge­spielt und die Par­tie ent­spre­chend of­fen ge­stal­tet“, sag­te Mehl.

Ste­phan De­rigs, der spä­ter ge­nau wie Ti­mo Schul­ten den Platz mit ei­ner Knie­ver­let­zung vor­zei­tig ver­las­sen muss­te, und Jan Eu­en­heim hat­ten je­weils die Chan­ce, den Auf­stei­ger in Halb­zeit eins in Füh­rung zu schie­ßen. Die in die­sen Sze­nen feh­len­de Cle­ver­ness vor dem geg­ne­ri­schen Tor soll­te dann der Ta­bel­len­füh­rer, so schien es zu­min­dest, gna­den­los zum er­war­te­ten Aus­wärts­sieg aus­nut­zen. Zu­nächst traf Tho­mas Lam­bertz in der 61. Mi­nu­te zum 1:0. Nur fünf Mi­nu­ten spä­ter leg­te Ari­an Ber­kigt mit dem 2:0 für die Gäs­te nach. Dann aber zeig­te das Schluss­licht Mo­ral, käm­pfte sich he­ran und schaff­te durch Ti­gin Yag­li­og­lu in der 74. Mi­nu­te den längst über­fäl­li­gen 1:2-An­schluss­tref­fer. Der Ju­bel aber währ­te nicht lan­ge. Kurz nach dem 1:2 sah Da­vid Neu­bau­er-Fi­scher nach ei­ner Not­brem­se ge­gen Sa­hin Da­gis­tan die Ro­te Kar­te. Aber auch die­ser Rück­schlag konn­te das Schluss­licht nicht er­schüt­tern. Nach ei­nem kras­sen Feh­ler von Weg­bergs Schluss­mann Ste­fan Za­bel ge­lang Tor­ben Gärt­ner in der 80. Mi­nu­te der um­ju­bel­te Tref­fer zum 2:2-End­stand. Kurz vor dem Ab­pfiff hat­te Gärt­ner so­gar den Sieg­tref­fer für Rhein­bach auf dem Fuß.

VfL Rheinbach: Reichling, Schroden, Derigs (69. Klemp), Weber, Breuer, Neubauer-Fischer, Yaglioglu, Schulten (29. Gärtner), Schroden, Wessel, Euenheim - Trainer: Mehl

FC Wegberg-Beeck: Zabel, Pohlig, Küppers, Passage, Fäuster (42. Kumanini), Müller, Godlevski, Lambertz, Czichi, Drevina, Berkigt, Dagistan (63. Post) - Trainer: Henßen

Schiedsrichter: Jäger - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Lambertz (61.), 0:2 Berkigt (66.), 1:2 Yaglioglu (74.), 2:2 Gärtner (80.)
Rot: Neubauer-Fischer (77./VfL Rheinbach/)


Aufrufe: 010.4.2017, 08:10 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor