2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Repelen vergisst das Toreschießen

0:2-Niederlage gegen Amern +++ Schwafheim trennt sich 1:1 vom Rather SV

Der VfL Repelen kassierte im Test gegen die VSF Amern aus der parallelen Landesliga-Gruppe eine 0:2-Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Dafür hätte es allerdings einer besseren verwertung der Chancen bedurft, die durchaus da gewesen sind. Während die Gäste nach zwölf Minuten durch Max Kapell und nach 65 Minuten durch Maximilian Gotzen trafen, ließ der VfL vor allem zwischen diesen beiden Treffern eine vielzahl von Chancen aus, machte sogar überwiegend das Spiel. Sieben Großchancen konnte Trainer Sascha Weyen letztlich zählen, während die Gäste über ihre zwei genutzten Möglichkeiten kaum hinaus kamen.

Immerhin zu einem 1:1 beim Rather SV, wie Amern aus der parallelen Landesliga-Gruppe stammend, kam der SV Schwafheim, und das mit einem durch Erkrankungen und Blessuren ziemlich dezimierten Kader. Die Rather Führung nach einer halben Stunde glich Christian Zeiler sieben Minuten vor dem Ende für die Schwafheimer aus.

Gemischt verliefen indes die Testspiele der Moerser Bezirksligisten. Klare Siege gab es für den SV Schwafheim (7:1 in Lüttingen) und den FC Meerfeld (7:0 bei Borussia Veen) in Gastspielen bei A-Ligisten. Auch das 3:1 des TuS Fichte Lintfort daheim gegen den SV Brünen war ein Erfolg einer Bezirks- gegen einen A-Ligisten. Zu einem Remis reichte es für den MSV Moers beim SV Sonsbeck II, der GSV Moers unterlag beim Landesligisten Speldorf nach guter Leistung mit 2:3, führte zur Pause aber durch einen Doppelschlag von Nikola Serra sogar mit 2:0.

Aufrufe: 013.2.2017, 13:21 Uhr
FuPaAutor