2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfL Repelen siegt verdient bei der SpVgg. Odenkirchen

Knapper Sieg für den Aufsteiger

Aufsteiger VfL Repelen sorgt in der Fußball-Landesliga, Gruppe 2, weiterhin für Furore. Am Donnerstag gewann das Team von Trainer Sascha Weyen das Spiel bei der Spvgg. Odenkirchen mit 1:0 (0:0) und schob sich damit zumindest bis Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz vor. "Wir haben von Beginn an Druck gemacht und hatten mehr Ballbesitz", erklärte Weyen.
Ali Cem Boyacilar hätte in der Startphase beinahe das 1:0 für den VfL geschossen. Kurz darauf scheiterte Marvin Schweers knapp. Keeper Robin Bertok musste den VfL gegen Ende des ersten Abschnitts seinerseits zweimal vor einem Rückstand bewahren. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Odenkirchen steigern, nachdem die Gastgeber quasi aus dem Nichts ebenfalls einen Lattentreffer verzeichnet hatten. "Ausgerechnet in dieser Phase haben wir dann aber doch das Tor erzielt", resümierte Weyen. Für den Treffer sorgte Marcel Marquardt, als er auf der linken Seite nach innen zog und konsequent abschloss (59. Minute).

Anschließend verpassten die Gäste mehrfach die Vorentscheidung, als Max Lindemann seine Konterchancen nicht nutzte. "So mussten wir doch noch bis zum Ende zittern und hatten auch in einer Szene Glück, als Odenkirchen den Ball aus dem Gewühl heraus nicht über die Linie gebracht hat", gab Sascha Weyen zu.

Aufrufe: 029.9.2014, 07:30 Uhr
RPAutor