2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
© Marko Förster
© Marko Förster

Pirna-Copitz mit Knotenlöser gegen Niesky

Endlich wieder ein Sieg. Der VfL Pirna-Copitz hat am Samstag den ersten Rückrunden-Erfolg verbucht.

Verlinkte Inhalte

Nach drei Niederlagen und zwei Unentschieden gewann das Team von VfL-Coach Nico Däbritz 4:2 gegen den FV Eintracht Niesky. Vier verschiedene Torschützen sorgten für die Treffer - die Pirnaer zeigten eine variable und mannschaftlich sehr geschlossene Leistung.

Ohne Ronny Kreher ging der VfL Pirna-Copitz in die 19. Landesliga-Partie. Der VfL-Stürmer hatte sich im Training einen Nasenbeinbruch zugezogen und fällt damit zunächst aus. VfL-Coach Nico Däbritz richtete seine Mannschaft dennoch offensiv aus - und das sollte sich auszahlen.Zunächst aber entwickelte sich ein Spiel, das vor allem im Mittelfeld stattfand: Der VfL hatte mehr Ballbesitz, kam aber nicht gefährlich vor das Tor von Eintracht Niesky. In der 26. Minute konterten die Gäste und gingen in Führung, 0:1. Die "Erste" lag erneut in Rückstand, aber sie hatte die ideale Antwort parat: VfL-Kapitän Christoph Hartmann glich aus halbrechter Position nach Doppelpass mit Florian Kärger aus.


In der zweiten Halbzeit erwischte Niesky den besseren Start und traf in der 55. Minute zum 1:2. Doch die Pirnaer kamen wiederholt zurück: Der eingewechselte Marius Riedel traf aus Nahdistanz in der 64. Minute zum 2:2. Jetzt war der VfL dran - und zeigte den nötigen Biss, um die Partie zu entscheiden: In der 77. Minute blieb Kärger im Eins-gegen-eins mit dem Torwart ganz cool und erzielte das 3:2. Der VfL führte. Drei Minuten später erhöhte der ebenfalls eingewechselte Maximilian Dietze auf 4:2. Die Vorentscheidung - und VfL-Trainer Däbritz hatte ein glückliches Händchen bewiesen. Der VfL brachte das 4:2 vor etwa 140 Zuschauern im heimischen Willy-Tröger-Stadion sicher über die Spielzeit.

© Marko Förster
© Marko Förster

Aufrufe: 027.3.2017, 12:00 Uhr
RZ/ VfL Pirna-CopitzAutor