2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Eckard Eibner
F: Eckard Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL: Zwei Schall-Tore zum Sieg

Verbandsliga: FC Normannia Gmünd - VfL Pfullingen 1:3 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Starke Leistung der Verbandsligakicker vom VfL Pfullingen die in Gmünd 3:1 siegten, jetzt 35 Punkte haben und auf dem fünften Platz liegen.

Trainer Michael Konietzny war zufrieden, weil die Vorgaben umgesetzt wurden, das Team wieder hellwach war und meinte: “Ich denke nicht an 40 Punkte und dann hören wir auf, nein, wir wollen weiterrhin punkten und so viele Zähler wie möglich holen.”Sein VfL ging in der 13.Minute durch Simon Roggenstein in Führung, als das Tor schön herausgespielt wurde. Doch dann, so Konietzny versäumte es der VfL, ein zweites Tor nachzulegen, denn Torwart Ellermann holte einen Özge-Kopfball aus dem Winkel, auch Dünkel und erneut Roggenstein vergaben gute Chancen.


Doch hinten stand man kompakt, da brannte nichts an, man gewann die Zweikämpfe -Hirlinger musste nur selten eingreifen.Die Echazstädter setzten die taktischen Vorgaben um, liessen der Normannia wenig Räume. Gmünds Trainer Beniamino Molinaro, dessen Vertrag nicht verlängert wird, wechselte gleich drei Spieler in der Pause aus, setzte alles auf eine Karte.Die VfL- Abwehr war bei den langen Bällen auf dem Posten,der Gastgeber wollte Druck erzeugen,Keeper Hirlinger war aber auf dem Posten. Dann lief ein VfL-Konter mustergültig an: Heiko Schall eilte alleine aufs Tor zu, versenkte den Ball zum 2:0 (68.Minute)- eine Vorentscheidung? Nein, denn Gmünd kam zurück und Marco Gnaase konnte in der 72.Minute das wichtige Anschlußtor erzielen,als die VfL- Abwehr einmal nicht aufpasste.Gmünd warf alles nach vorne,es hätte eng werden können, doch der VfL setzte erneut einen blitzsauberen Konter über Ünal und Dünkel und Heiko Schall erzielte das 1:3- vier Minuten nach dem Anschlußtor- die Moral der Gastgeber war gebrochen, sie resignierten, der Gast brachte das 3:1 souverän nach Hause.Gmünd hatte es nur mit langen Bällen versucht, da kam auch der Kopfballstarke Biber ins Spiel, man räumte alles weg.


So konnte man nach 29 Jahren wieder ein Punktspiel in Gmünd bestreiten-damals 1988 gab es ein 1:1, als Samida traf und Pfeiffer, Kuhn,Moser, Vogel,Altenhof,Stickel oder Löffler spielten. Trainer Michael Konietzny war zufrieden: “Es gab nur das Manko, dass wir nicht frühzeitig den Sack zumachten, da müssen wir effektiver werden. Denn ein 1:1 hätte die Wende bringen können,als wir etwas Gas wegnahmen-das darf nicht sein. Die beiden Tore nach der Pause entsprangen tollen Kontern,das war richtig gut,die waren mustergültig,Schall blieb eiskalt. Nach dem 1:2- Anschlußtreffer hätte es brenzlig werden können, aber wir erzielten die Tore und das war entscheidend zum richtigen Zeitpunkt,machten alle Gmünder Hoffnungen zunichte. Es war ein verdienter Sieg, kein Vergleich zu Neckarrems, die Fehler wurden abgestellt, wir hatten auch Räume bei den Kontern, weil Gmünd einiges riskierte.”So gab es wenig Kritik, man will schnell die 40 Punkte- Marke überschreiten.—Schiedsrichterin war Melissa Joos aus Leinfelden, 200 Zuschauer erlebten die zweite Gmünder Niederlage in Folge, der VfL aber hat 2017 neun von zwölf Punkten geholt-Respekt, der Klassenerhalt rückt näher.



Spiel-Statistik:

Normannia Gmünd: Ellermanmn- Knecht Acioglu, Glück, Simion- Ibrahimovic (46.Miljovic), Klanpour (46.Erol), Gnaase, Kolb- Nuding (46. Krätschmer), Bauer.

VfL Pfullingen:Hirlinger- Özge, Yilmaz,Roggenstein, Haussmann-Leuze, Dünkel (80.Bochinger), Schall (78.Biber), Gekeler (64.Ünal)- Grauer (75.Lehmann), Früh.

Tore: 0:1 Roggenstein ( 13.), 0:2 Schall ( 68.), 1:2 Gnaase ( 72.), 1:3 Schall (76. Minute) woga

Aufrufe: 026.3.2017, 12:44 Uhr
wogaAutor