2024-04-22T13:47:39.148Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL Pfullingen II im FuPa-Wintercheck

Frank König im Interview +++ "Wir wollen bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der A-Ligist VfL Pfullingen II.

VfL-II-Spielleiter und Mittelfeldakteur Frank König stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: VfL Pfullingen II
Welche Liga: Kreisliga A2 Alb
Tabellenstand: 3. (41 Punkte / 54:23 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Saisonstart haben wir uns gefangen und haben bis Anfang Oktober eine Serie gestartet. Leider hat uns dann das Verletzungspech verfolgt, in dem wir auf bis zu fünf Leistungsträger verzichten mussten. Aber im Großen und ganzen können wir zufrieden sein, auch wenn der ein oder andere Punkt noch drin gewesen wäre.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Florian Müller wird uns Richtung Kirchentellinsfurt verlassen. Ich werde als Co-Trainer aufhören, als Spieler und Spielleiter aber weitermachen.



3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Ich denke an der Konstanz und der Zielstrebigkeit. Ansonsten sehe ich uns auf dem richtigen Weg und müssen unseren Spielstil weiter verfeinern.



4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Für mich gibt es eigentlich kein großes Überraschungsteam.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Ich möchte in erster Linie das komplette Team hervorheben, das sich die letzten Jahre weiterentwickelt hat. Wenn es einen gibt dann Jürgen Wagner, der sich die letzten beiden Jahre als junger Spieler zur festen Größe entwickelt hat. Die restlichen „ jungen Wilden“ entwickeln sich ebenfalls immer weiter.

.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ein besonderes Highlight gibt es nicht. Wir haben uns dennoch bewusst entschieden gegen Bezirksligisten zu testen.



7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen. Dies wird nicht einfach, aber aufgrund der Rückkehr einiger Langzeitverletzte schaue ich Positiv der Rückrunde entgegen. Wenn alle Spieler in der Vorbereitung zu 100 % mitziehen ist noch vieles möglich. Wichtig wird auch sein das wir gut aus der Winterpause starten.


Fieberkurve VfL Pfullingen II Saison 2016/2017:

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Möchtet Ihr für euren Verein bzw. Manschaft noch einen Wintercheck veröffentlichen - schreib eine Email an: g.denitto@swp.de

Aufrufe: 04.2.2017, 00:35 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor