2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Wer schießt gegen BV Cloppenburg die Tore?

VfL-U-21 zuletzt dreimal ohne Treffer – BVC zuletzt mit drei Unentscheiden in Serie

Verlinkte Inhalte

Marko Tredup hat als Oberligatrainer der U21 des VfL Osnabrück hat nach der Winterpause ein Problem. Seine Mannschaft trifft nicht mehr in das Tor des Gegners. Zuletzt gab es drei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg. Am Sonntag will der Tabellenfünfte diese Schwäche im Heimspiel gegen den BV Cloppenburg (15 Uhr, Illoshöhe) abstellen.

Gespielt werden soll nach Möglichkeit auf Rasen, wie Tredup betont, der beim Training wegen seiner Verpflichtung beim A-Lizenz-Lehrgang in Hennef Anfang der Woche von Co-Trainer Tim de Groot und Athletik-Coach Axel Kreutzer sowie am Donnerstag vom neuen Fußballehrer Alexander Ukrow vertreten wurde. Vermutlich bekommt der U-21-Trainer wieder Hilfe aus der A-Jugend. „Der Jonas Burke hat das letzte Woche gut gemacht. Der ist sicher eine Option – wie auch Anton Stach“, so Tredup, der beim 0:2 gegen den HSC Hannover trotz ordentlicher Gesamtleistung seiner Elf die Fehlerquote in der Defensive bemängelte. „Aber wer spielt, das ist eine schwierige Entscheidung auch meinen Spielern gegenüber.“ Profi Addy Menga wäre ebenfalls sehr willkommen, wie der 42-Jährige betont. „Da muss die Initiative jedoch von ihm ausgehen. Wenn er bei uns Spielpraxis sammeln will, dann würden wir ihn mit Kusshand nehmen. Mit Joe habe ich noch nicht darüber gesprochen.“

Gegen Cloppenburg fehlt Kapitän Malik Urner im Mittelfeld nach seiner fünften Gelben Karte. Dafür kehrt Marcel Ruschmeier nach abgesessener Rotsperre in die Startelf zurück. Ebenfalls zurück ist Luca Schweder, eine Option für den Rechtsverteidiger-Posten. Links hinten dürfte nach der langwierigen Gesichtsverletzung von Robin Janowsky erneut Arber Mustafa zum Zuge kommen. „Ich gehe von einem engen Spiel aus. Cloppenburg gehört eigentlich nicht da unten hin. Die spielen aggressiv mit Pressing, sind immer aktiv und dazu körperlich robust. Da müssen wir Cleverness und eine große Präsenz an den Tag legen“, gibt Marko Tredup einen Einblick, wie er sein Team in die Partie schicken wird.

Gegner Cloppenburg steht mächtig unter Druck. Der Regionalligaabsteiger droht als derzeitiger Tabellenvierzehnter durchgereicht zu werden. Die Elf von Trainer Steffen Bury sucht im Jahr 2017 nach bisher drei Unentschieden gegen VfL Oldenburg, TB Uphusen und SC Spelle-Venhaus nach dem Siegergen. Das Hinspiel gegen die VfL-U-21 endete, wie sollte es anders sein, 1:1-Unentschieden.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Oberliga Niedersachsen findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 023.3.2017, 20:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor